Am 10.04.2011 fand in Wilhelmsburg der 31. Internationale Insellauf statt. Man konnte zwischen mehreren Distanzen (1,2 km, 5 km, Viertel und Halbmarathon) wählen.

In diesem Jahr gingen drei Athleten der Leichtathletik-Abteilung über diese Strecken an den Start.

Jaqueline Lehnert (Jg. 2002) startet beim Schülerlauf über 1,2 km und kam nach 8:09 Minuten ins Ziel. Mit dieser Zeit belegte sie bei den Schülerinnen D den 26.Platz. Und das bei 100 Starterinnen. joomplu:2206

Vivien Lehnert (Jg. 2000), die ältere Schwester, traute sich gleich mehr zu und ging über 5 km an den Start. Sie hielt die ganze Zeit gut durch und schaffte es, trotz Seitenstechen, in 25: 56 Minuten mit 5 Minuten Vorsprung als erste bei den Schülerinnen C ins Ziel.

Stephanie Ludwig ging ebenfalls über 5 km an den Start und musste sich mächtig anstrengen um vor ihrem Trainingsschützling Vivien ins Ziel zukommen. Mit einer Zeit von 25:28 Minuten wurde sie in der Altersklasse W30 zweite.

Allen TSV-Teilnehmerinnen gratulieren wir ganz herzlich zu ihrem Erfolg!

Leichtathletik-Abteilung