Leichtathletik- und Triathlonabteilung richten 2012 die Marathonstaffel aus

Die Veranstaltung 2011 hat es mal wieder gezeigt, dass ein Teilnehmerrekord für eine solche tolle Sportveranstaltung natürlich das absolute Highlight ist, aber gleichzeitig für das Organisationsteam auch ihre Grenzen erreicht.

„Auch wenn schon viele freiwillige Helfer und Helferinnen am Veranstaltungstag zur Verfügung stehen und uns, das Organisationsteam, diese vier bis fünf Stunden unterstützen, darf man nicht vergessen, dass es hier auch immer noch eine Vor- und Nachbereitung wie den Auf- und Abbau dieser Veranstaltung gibt.“ berichtet der Abteilungsleiter der Leichtathletikabteilung und Hauptveranstalter der Marathonstaffel Jan Gutzeit. „Dieses hat uns im letzten September nun an unsere Grenzen geführt und wir haben festgestellt, dass wir hier Hilfe benötigen, wenn wir diese einzigartige Veranstaltung in unserem Verein und im Landkreis Harburg aufrecht halten wollen.“

Aus diesem Grund hat die Leichtathletik-Abteilung hier die Gespräche mit der Triathlon-Abteilung vom TSV aufgenommen und diese waren von der gemeinsamen Ausrichtung und Organisation dieser Veranstaltung gleich „Feuer und Flamme“. Dieses bestätigte auf der letzten Abteilungsleiter-Sitzung Müki Golz, die Leiterin vom Triathlon. „Wir freuen uns sehr auf die nächste Veranstaltung im Jahr 2012 und sind fest der Meinung, dass die Marathonstaffel auch in den nächsten Jahren in Over ausgetragen werden muss.“ so Müki Golz.

Im Januar 2012 setzen sich die beiden Abteilungen für die ersten Planungsgespräche zusammen und werden den Grundstein für die Veranstaltung legen. „Und dann sind es auch nur noch 9 Monate, bis die 22. Marathonstaffel in Over startet!“, erinnert Jan Gutzeit.

Die Ausschreibung hierzu finden Sie bereits im Internet auf der Homepage des TSV Over/Bullenhausen.

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung