Nach langer Abstinenz hatte sich die Leichtathletik-Abteilung im letzten Jahr überlegt, das Deutsche Sportabzeichen wieder im TSV Over/Bullenhausen zu integrieren.

Dieses „offene Sportangebot“, welches von allen TSV-Mitgliedern und selbst auch von Nichtmitgliedern von jung bis alt genutzt und besucht werden durfte, hatte in 2011 einen tollen und großen Erfolg. In der Zeit von Mai bis September hatten die Teilnehmer die Möglichkeit einmal die Woche die vorgegebenen Disziplinen vom Deutschen Sportbund zu üben und zu trainieren, bis sie diese am Ende bei unserer Übungsleiterin abnehmen lassen durften.

Nach 16 erfolgreich absolvierten und bestandenen Sportabzeichen von aktiven Teilnehmern, hat sich der Hauptverein vorgenommen dieses Angebot auch in 2012 wieder anzubieten und lädt hierzu in der Freiluftsaison ab Anfang April zur Teilnahme ein.

Starten wird es in diesem Jahr immer donnerstags von 18:00 bis 19:00 Uhr. Der ersten Block startet am 12.04. / 19.04. / 26.04. und 10.05.2012.

Dann verabschieden wir uns fürs erste in die Sommerpause und bieten den zweiten Block am 09.08. / 16.08. / 23.08. und 30.08.2012 auf dem Sportplatz in Over (Oversand 2, 21217 Seevetal) an.

Einen zusätzlichen Termin für die Schwimmabnahme wird es dann am 22. September 2012 (09:00 – 10:00 Uhr) in der Schwimmhalle in Over geben.

Alle Teilnehmer die sich das Deutsche Sportabzeichen durch den TSV Over/Bullenhausen abnehmen lassen wollen, tragen die Gebühren vom Deutschen Sportbund für Abzeichen, Urkunde und Porto etc. selbst.

Weitere Informationen zum Deutschen Sportabzeichen erhaltet über den zuständigen Landessportbund.

Die Übungsleiter der Sportabzeichen-Gruppe freuen sich auf Eure Teilnahme!

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung