Nach der Saison 2015/16 stand die U11 (Jahrgang 2005) aufgrund der Umstellung vom 7er Feld aufs 9er Feld vor dem Aus. Wie so oft in unserem Verein wurde die Mannschaft einfach zu klein für das größere Feld. Wir Trainer konnten und wollten die Jungs jedoch nicht hängen lassen und haben den Vorschlag gemacht die Jungs in der Saison 2016/2017 in der U13 zu integrieren. Den Jungs gefiel der Vorschlag und recht schnell wurde es in die Tat umgesetzt.

Nach einer kurzen Sommerpause ging es auch schon wieder in die Vorbereitung auf die neue Saison. Leider lief diese nicht reibungslos ab, da durch die Ferien-Verschiebung Hamburg/Niedersachsen immer nur einige Kinder da waren. Gefühlt nach der ersten richtigen Einheit mussten wir auch schon das erste Punktspiel bestreiten und so lief noch nicht alles ganz rund.

Da wir aufgrund einiger Abgänge kurz nach der letzten Sommerpause nur noch einen kleinen Kader für zwei Mannschaften hatten und viele Kinder immer wieder bei den Älteren aushelfen mussten, konnten wir die Saison nur auf einem mittelmäßigen 6. Platz beenden. Wir möchten uns bei allen Kindern und Eltern bedanken, dass diese Doppelbelastung mitgemacht wurde. Da wir für die kommende Saison einfach nicht genügend Kinder zur Verfügung haben, mussten wir eine Entscheidung fällen. Wir haben uns nach einem Elternabend dazu entschlossen, zur neuen Saison nur noch eine gemischte U15 zu melden.

Es war keine einfache Entscheidung aber leider unumgänglich. Wir wünschen allen Kindern, die uns verlassen, alles Gute für die Zukunft und können nur sagen: die Tür für eine mögliche Rückkehr wird nicht verschlossen sein. Wir hoffen und wünschen uns, dass wir zur Saison 2018/19 wieder eine zweite Mannschaft melden können. Also alle schön die Werbetrommel rühren.

Leider kommt es noch zu einem weiteren Wehrmutstropfen. Unser dritter Mann Frank wird uns in der nächsten Saison nicht mehr zur Seite stehen können. Timo und ich bedanken uns auf diesem Weg nochmal recht herzlich bei Frank für die Unterstützung.

Ebenfalls danken wir allen Eltern, die uns zu den Spielen begleitet haben sowie bei unserem Jugendobmännern und Frauen. Ein ganz großer Dank geht auch an unsere Schiedsrichter, ohne die wir die Spiele nicht hätten austragen können.

Sollte sich jemand angesprochen fühlen und Lust haben, Timo und mich in der nächsten Saison bei der U15 zu unterstützen, wären wir sehr froh.
Wir wünschen euch und euren Familien eine schöne und erholsame Sommerpause.

Eure Trainer
Timo, Frank und Boris

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
1617181921
2324252628
30     

demnächst beim TSV

01.11.2017
außerordentliche Mitgliederversammlung

04.11.2017
Halloween

Info's vom Verein

Hallenbad Over im Oktober geschlossen

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist das Hallenbad im Oktober geschlossen. Der Trainingsbetrieb beginnt voraussichtlich wieder am 02.11.2017


Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB  Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top