Durch personellen Zuwachs unserer Mannschaft innerhalb des letzten Halbjahrs (nochmal Herzlich Willkommen), konnten wir die Kinder unsere Jugendmannschaft U7, die aus den Jahrgängen 2006 & 2007 besteht, getrennt jeweils in Ihrer eigenen Altersklasse zu den Hallenturnieren anmelden und antreten lassen.

Hierdurch hatten gleich die doppelte Anzahl unserer Kinder das Vergnügen sich an Hallenturnieren mit anderen Mannschaften messen zu können. Somit konnte für viele Kinder auch viel Spielpraxis ermöglicht werden. Darüber freut sich das Trainerteam am meisten.

U6 (Jahrgang 2006)

1. Turnier:

Das erste Hallenturnier bestritt unser jüngerer Mannschaftsteil bereits im November im Hanstedt.

Auf Grund von Absagen zweier gegnerische Mannschaften, wurde das Hallenturnier so umgestaltet, dass sich alle Mannschaften gleich zwei Mal mit Hin- und Rückspielen gegenüberstanden. Alle Spiele wurden gewonnen.

In allen Spielen zeigte sich auch sofort, dass fünf unserer Spieler bereits Spielpraxis hatten und daher auch technisch, kämpferisch und sogar auch schon spielerisch überlegen waren.

Unsere Torhüter konnten über die gesamte Turnierzeit mit 4 Ballkontakten glänzen.

Ein besonderer Dank gilt hier der Unterstützung unserer neu gegründeten Fußball- Spielgruppe des Jahrgangs 2007, die uns gleich mit 2 Spielern ausgeholfen hatten.

TSV – MTV Hanstedt 2:0  &  3:0

Jerome (3) / Ben (4) / Marci (2) / Mert (2) / Tjark / Steve / Ian

TSV – MTV Ramelsloh 2:0  &  4:0

Ergebnis 1. Platz

2. Turnier:

Im zweiten Turnier zeigte sich, dass die Erfolge des ersten Hallenturniers keine Zufälle waren. Die Lust am Fußballspielen war bei unseren Jungs nicht zu übersehen.

In allen Spielen war unsere Truppe stets überlegen und alle Ergebnisse hätten auch immer höher ausfallen können.

Nur im Spiel gegen Salzhausen wollte der Ball trotz zahlreicher Möglichkeiten einfach nicht ins Tor.

TSV – TVV Neu Wulmstorf  3:0

Jerome (2) / Ben (3) / Marci (1) / Mert / Tjark / Julian / Danilo

TSV – SG Salzhausen/Garlstorf   0:0
TSV – MTV Hanstedt  2:0
TSV – TV Meckelfeld  1:0

Ergebnis 1. Platz

3. Turnier:

Im letzten Hallenturnier im Februar wurde die Erfolgsserie zu Ende gebracht.

Leider waren einige unserer Spieler gesundheitlich angeschlagen und einige waren zu der frühen Tageszeit einfach auch noch nicht richtig wach. Die ersten beiden Spiele wurden komplett verschlafen.

Erst zum Ende des zweiten Spiels ist der Siegeswille geweckt worden.

Zwar nicht ganz so berauschend wie die beiden vorherigen Turniere, wurde allerdings auch wieder absolut überlegend und dominierend das Hallenturnier bestritten.

Einen großen Anteil an der schläfrigen Anfangsphase hatte der gegnerische Torwart in der ersten Begegnung, der während der 12 minütigen Spielzeit den Ball 3 bis 4 Minuten in seinen Händen fest gehalten hatte.

Im letzten Spiel war das Team dann wieder auf dem alten bekannten Niveau angekommen, so dass unser Torwart während dieses Spiels nicht ein Mal den Ball bekommen hatte.

TSV – TVV Neu Wulmstorf 0:0

Jerome (2) / Ben (3) / Marci / Mert / Tjark / Julian / Lena

TSV – SG Salzhausen/Garlstorf 1:0
TSV – Eintracht Elbmarsch 1:0
TSV – MTV Ramelsloh 3:0

Ergebnis 1.Platz

U7 (Jahrgang 2005)

1.Turnier:

Das erste Turnier des älteren (gemischten) Mannschaftsteils wurde in Heidenau im Dezember gespielt.

Gleich vier Mal wurden die Spiele unentschieden gespielt. In allen Partien war jeweils ein Sieg möglich gewesen.

Eine Niederlage wäre den Spielverläufen sehr unwahrscheinlich gewesen.

Es zeigte sich, dass die hohen technischen Anforderungen, die im Hallenfußball abverlangt werden, auf Grund unserer kurzen Trainingsphase in der Halle noch erst angeeignet bzw. trainiert werden mussten.

Im Abwehrverhalten wurde nach mittlerweile gewohnter Tradition gekämpft und verlorene Bälle schnell wieder zurückerobert.

Das zeigt auch dadurch, dass nicht ein Spiel verloren ging und das gesamte Turnier mit nur einem Gegentor beendet werden konnte.

Allerdings konnten sich unsere Jungs mit zunehmender Turnierzeit doch noch etwas besser an das Hallenspiel gewöhnen, so dass das Spiel gegen JSG Heidenau/Hohlwede-H. mit einem deutlichen 5:0 gewonnen werden konnte.

TSV - JSG Elbdeich/Laßrönne 0:0

Max S. (1) / Tom (1) / Tommi / Finn (1) /

Jerome / Marci / Tjark/ Ben (3) /
TSV - MTV Brackel  0:0
TSV - VfL Maschen 0:0
TSV - TuS Fleestedt 1:1
TSV - JSG Heidenau/Hohlwede-H. 5:0

Ergebnis 3.Platz

2.Turnier:

Das zweite Turnier musste leider abgesagt werden.

3.Turnier:

Im letzten Turnier musste unser älterer Mannschaftsteil in einem leistungsstark besetzten Hallenturnier antreten. Aber auch hier wurde wieder toll gekämpft und viele Bälle energisch zurück erobert.

Allerdings wurden von unserer Mannschaft zu wenig Tore geschossen, so dass dieses Mal zwei Spiele verloren gegeben werden mussten.

Im letzten Spiel gelang es dem Gegner aus nur zwei nennenswerten Angriffen das entscheidende Tor zu erzielen.

Auf Grund der großen Spielanteile hätte neben dem Spiel gegen Fleestedt auch dieses Spiel gewonnen werden müssen.

TSV - SG Salzhausen/Garlstorf 0:0

Max S. / Tom (1) / Tommi / Finn / Hannes / Max M. / Levin

TSV - JSG Moisburg/Hollenstedt 0:2
TSV - TuS Fleestedt 1:0
TSV – JSG Scharmbeck-P./Ashausen 0:1

Ergebnis: 4.Platz

Das Fazit des Trainerteams:

Wir freuen uns in dieser Hallensaison viele Kinder eingesetzt bekommen zu haben und viel Entwicklung unserer Spieler zu sehen.

Wir hoffen den Schwung mit auf die Feldsaison nehmen zu können, um auch dort tolle Leistungen bringen zu können.

Als letztes ein Dankeschön an die Eltern, die uns mit Ihrer Koordination, eigenen Begeisterung und Unterstützung die Teilnahme an den Turnieren erst möglich gemacht haben.