Zum Ende des Sport- und Kalenderjahres 2011 holt sich der Erfolgsathlet des TSV Over/Bullenhausen, Malwin Wermbter, auch noch den letzten möglichen Kreistitel im Jahr 2011.

Der 13-jährige Leichtathlet aus Bullenhausen siegte in seiner Altersklasse

(Schüler-B/ 12-13 Jahre) in einem stark besetzten Starterfeld bei den diesjährigen (am 18.12.11) Kreismeisterschaften im Cross in Winsen. Für die Strecke von 2.500m durch den Wald direkt vor seiner Trainingsstätte benötigte der Schüler eine Zeit von 11,20 min.

Malwin musste sich nicht nur gegen die starke Konkurrenz aus seinem eigenen Jahrgang durchsetzen, er hatte auch die Schüler des älteren Jahrgangs (14-15 Jahre) in seinem Feld dabei. Hier machte der junge Erfolgsathlet vom TSV keinen Unterschied und rannte den schnellsten der älteren Jungs bis zum Ziel hinterher und musste damit „nur“ zwei des Jahrgangs Schüler-A ziehen lassen. Diese tolle Leistung reichte trotzallem zum Kreismeistertitel.

Wir gratulieren Malwin recht herzlich zu seinem Kreismeistertitel und wünschen ihm eine ebenso erfolgreiche Saison 2012.

Alle weiteren Ergebnisse der Crossmeisterschaften in Winsen findet Ihr unter:

https://www.lgnordheide.de/lgn/index.php?option=com_content&task=view&id=304&Itemid=199

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung