Am 18. Februar diesen Jahres lösten wir unser Versprechen von 2010 endlich ein und fuhren mit 19 TSV Kids ins SaLü.

Nachdem wir nämlich vor zwei Jahren aufgrund des schlechten Wetters kurzfristig für nur 1 ½ Stunden ins SaLü fuhren anstatt im Freibad des Barfussparkes zu baden, wurden wir gebeten, doch noch einmal für „länger“ dorthin zu fahren.

Und das machten wir deshalb auch. Früh morgens um 8:15 trafen wir uns vor den Sporthallen und fuhren nach Lüneburg. Der Fußmarsch vom Bahnhof zum Erlebnisbad war für einige Kinder zwar eine Herausforderung, da sie ihre eigenen Taschen nicht selbst tragen konnten, aber der Vorfreude auf Spiel, Sport und Spaß konnte das nichts antun.

Endlich angekommen, besprachen wir kurz wichtige Regeln, vereinbarten einen Treffpunkt und schon konnten sich alle in die Fluten stürzen. Das Wellenbad war heiß begehrt, aber auch die Rutsche oder das Spaßbecken wurden ausgiebig erkundet. Nach drei Stunden mussten wir uns dann zügig duschen, föhnen und kämmen, da wir zurück den Bus in Richtung Bahnhof erwischen wollten. Knapp aber trotzdem pünktlich standen wir an der Bushaltestelle vor dem SaLü und traten unsere Heimreise an. Nach einem kurzen Stopp in Harburg kamen wir dann – teils erschöpft – um 16:00 wieder in Over an.

Merke: Bitte nehmt nur Taschen oder Rucksäcke mit auf Ausflüge, die ihr selbst tragen könnt!!!

Vielen Dank an die fleißigen Betreuer, die sich mutig mit den Kids in die Wellen stürzten! Danke, Arne & Charly & Sophia & Vanessa.