Dienstag 10:00 - 11:00 Uhr - Sporthaus

Die Teilnehmerinnen dieser Stunde sind derzeit alle "über 60".  Mögliche Bewegungseinschränkungen sollten aber kein Hinderungsgrund sein am Training teilzunehmen, da jede Teilnehmerin so mitmacht, wie es ihr möglich ist.
Nach der Erwärmung der Muskulatur durch kleine Schrittgestaltungen oder Spiele, folgen Kräftigungsübungen für Arme, Beine, Rücken, Bauch und Po mit und ohne Handgeräten. Hin und wieder wird auch im Sitzen geübt. Zum Abschluss folgt das Dehnen der Muskulatur.
Unsere Aktiven gehen vergnügt aus der Stunde, haben sie doch schon vor Übungsbeginn alle Neuigkeiten ausgetauscht. Die Gemeinschaft der Gruppe wird durch verschiedene Aktivitäten gefördert: Faschingsfeier, Tagesausflüge, Weihnachtsfeier und Radtouren in den Sommerferien.

Wenn Du Dich angesprochen fühlst, laden wir dich herzlich zu uns in die Stunde ein.

Übungsleiterin: Susanne Langnäse
Abteilungsleiterin: Rita Muskat - 040/763 27 14
                         gym2@tsv-overbullenhausen. de