Eine Woche vor dem Fest bat uns der Osterhase darum, gemeinsam mit ihm zu basteln sowie die Ostereiersuche im Probedurchlauf zu testen. Natürlich kamen wir vom Jugendausschuss der Bitte nach – so wie wir es auch tun, wenn unsere jungen TSV-Mitglieder einen Ausflug vorschlagen (jederzeit bei uns Betreuern)!

Da auf dem Fußballplatz am Sonntag, den 20.03.2016 bereits zur frühen Mittagszeit schon Spiele stattfinden sollten, trafen wir uns mit 30 TSV-Kids um 10 Uhr, um für die Osterprobe ausreichend Zeit zu haben.

Gemütlich bastelten wir viele schöne Dinge, die ihr vielleicht auf unserem Gruppenbild erkennen könnt! Osternester, Küken, Osterhasen, Ostereier, … Alles so bunt es ging!

Als wir mit dem Aufräumen begannen, kam die Überraschung: fleißige Helfer des Osterhasen hatten draußen auf dem TSV-Gelände einige süße Leckereien versteckt. Diese galt es zu finden! So machten wir uns auf die Suche…

…dass die ersten Eltern schon zum Abholen kamen, störte uns gar nicht und wir fanden alle Schokohasen & Co, bevor es zum Abschlussfoto wieder in die Sporthalle zurückging.

Wir hatten wieder jede Menge Spaß! Bis zum nächsten Bastelvormittag (unsere TSV-Weihnachtswerkstatt im November) ist es ja noch ein bisschen hin. Solange könnt ihr mit uns in den Wildpark oder nach Grömitz fahren, die School’s Out Party feiern und euch auf andere tolle Ausflüge freuen!

Euer Team vom Jugendausschuss des TSV Over/Bullenhausen

P.S.: Der Osterhase bedankt sich bei allen fleißigen Bastlerinnen und Bastlern, die (schwuppdiwupp) auch die Süßigkeiten ganz schnell fanden. Der Probedurchlauf sei -seiner Meinung nach- geglückt! J

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ein Dank gilt folgenden Betreuerinnen und Betreuern, die diesen Tag organisierten und die Kinder beim Basteln unterstützten: Annika Pieper, Britt Reincke, Charlotte Lordz, Marcel Hering, Niclas König und Sophia Millfahrt!