Trotz strömenden Regens und ausgesprochen frühem Treffzeitpunkt, wagten sich am 17.09.2016 alle Kinder zur kleinen Sporthalle, um gemeinsam loszuziehen. Denn es stand mal was völlig Neues auf dem Programm und zwar Fußballgolf!! Da dieses im Freien stattfinden sollte, fiel unser Plan leider im wahrsten Sinne des Wortes ins Wasser. Unsere gute Laune und Unternehmungslust ließen wir uns davon natürlich nicht verderben. Schnell waren die Kinder sich einig – unser neues Ziel lautete Schwarzlichtminigolf!

Nach einer Fahrt quer durch Hamburg waren wir endlich am Ziel. Unser Abenteuer begann mit einer U-Bootfahrt, die tief auf dem Meeresgrund endete. Als sich die Tür öffnete, befanden wir uns in einer bunt leuchtenden Unterwasserwelt. Ausgerüstet mit Schläger, Ball und 3D-Brille, stellten wir uns der Herausforderung die 18 verschiedenen Bahnen mit möglichst wenigen Schlägen zu bewältigen. Bevor wir den Rückweg antraten, blieb noch etwas Zeit die Dunkelkammer zu erforschen und als Geheimagenten kleine Aufgaben zu lösen. Am Ende waren alle Kinder Experten im Schwarzlichtminigolf und können es kaum erwarten, irgendwann mit uns bei hoffentlich strahlender Sonne zum Fußballgolf zu fahren.

Sophia Millfahrt