Steckbrief

Katrin Stolpe, geb. 1990

  Lehrerin Grundschule
Tätigkeit im Verein Vorstandsmitglied für Jugendarbeit, Jugendausschuss
Qualifikationen lizensierte Übungsleiterin "C"
warum ich dabei bin Ehrenamtliches Engagement ist wichtig – egal wo. Mit dem Sport im TSV bin ich groß geworden und die Veranstaltungen und Ausflüge des Jugendausschusses waren mir immer eine große Freude. So war schnell klar: Wenn ich mich engagiere, dann vor Ort im TSV. Mein Beruf und das Ehrenamt lassen sich dabei wunderbar verbinden.
Mein Motto "Legt dir das Leben Steine in den Weg, bau dir was Schönes daraus!"

Steckbrief Marc Dechau, geb.1991
  Student
Tätigkeit im Verein aktiv in der Volleyballabteilung, Jugendausschuss
Qualifikation jahrelange Erfahrung
Warum bin ich dabei "Weil ich gerne etwas mit den Mitgliedern vom TSV unternehme."
Mein Motto

"Just do it!"


Steckbrief Charlotte Lordz, geb. 1993
  FSJlerin
Tätigkeit im Verein Jugendausschuss
Qualifikation jahrelange Erfahrung,Trainerschein im Fußball
Warum bin ich dabei "Ich finde es toll mit Kindern zu arbeiten. Es ist immer ein tolles Gefühl, wenn man das Leuchten in den Kinderaugen sehen kann. Außerdem ist es sehr lustig, die Ausflüge und Aktionen vorzubereiten und dann auszuführen. Als ich klein war, war ich auch bei vielen Ausflügen dabei. Ich fand es toll, da es einem das Gefühl gegeben hat dazu zu gehören und Teil eines großen Teams zu sein. Und genau dieses Gefühl möchte ich weitergeben."
Mein Motto "Nur ein Team das zusammen hält ist ein gutes und starkes Team- einer für alle und alle für einen!"

Steckbrief Arne Lordz, geb. 1994
  Student
Tätigkeit im Verein Jugendausschuss
Qualifikation jahrelange Erfahrung
Warum bin ich dabei Es macht jedes Mal wieder Spaß mit den Kindern Ausflüge zu machen und lustige Sachen zu unternehmen.
Mein Motto "Just do it!"

Steckbrief Britt Reincke, geb. 1995
 
  Studentin
Tätigkeit im Verein aktiv und Übungsleiterin beim Schwimmen, Jugendausschuss
Qualifikation jahrelange Erfahrung
Warum bin ich dabei

"Weil mir die Idee hinter dem Jugendausschuss sehr gefällt und ich gerne Zeit mit Kindern auf Ausflügen und Basteltagen verbringe."

Mein Motto

"Sonnenschein und schöne Feste sind im Leben doch das Beste."


Steckbrief Anton Pertold, geb. 1995
 
  Abiturient
Tätigkeit im Verein aktiv beim Tennis, Jugendausschuss
Qualifikation zweijährige Erfahrung
Warum bin ich dabei

"Weil ich mich ehrenamtlich im Verein engagieren möchte."

Mein Motto "Lebe jeden Tag, als wäre es dein letzter."  

Steckbrief Carolin Pieper, geb. 1996
  Abiturientin
Tätigkeit im Verein Übungsleiterin Kindertanz, Jugendausschuss
Qualifikation JuLeiCa, lizensierte Übungsleiterin "C"
Warum bin ich dabei "Weil ich jedes Mal unheimlich viel Spaß mit den Kindern habe."
Mein Motto "Leben ist wie Fahrradfahren: Um die Balance zu halten, muss man in Bewegung bleiben." 

Steckbrief Sophia Millfahrt, geb. 1996  
  Abiturientin
Tätigkeit im Verein Jugendausschuss
Qualifikation JuLeiCa, Sanitäterin, Rettungsschwimmerin
Warum bin ich dabei "Weil ich es liebe, mich mit Kindern zu beschäftigen und es mir Spaß macht, Veranstaltungen für sie zu planen."
Mein Motto "Akzeptieren oder verändern!"

Steckbrief Lea Anjes Biedermann, geb. 1996  
  Schülerin
Tätigkeit im Verein Jugendaussschuss
Qualifikation jahrelange Erfahrung
Warum bin ich dabei "Ich habe Freude daran, mit Kindern zu arbeiten und ihnen zu helfen. Außerdem möchte ich später beruflich auch mit Kindern arbeiten."
Mein Motto "Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum."

Steckbrief Piers Wermbter, geb. 1996  
  Student
Tätigkeit im Verein aktiv beim Tennis und Tischtennis, Jugendausschuss
Qualifikation zweijährige Erfahrung
Warum bin ich dabei "Weil ich das weitergeben möchte, was mir früher, als ich noch nicht Betreuer war, so viel Spaß gemacht hat."
Mein Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt."

Steckbrief Philipp Ort, geb. 1997     
  Schüler
Tätigkeit im Verein aktiv beim Fußball, Jugendausschuss
Qualifikation Schiedsrichter im Fußball
Warum bin ich dabei "Weil es wichtig ist, sich sozial zu engagieren."
Mein Motto  "Planung ersetzt Zufall durch den Irrtum."

Steckbrief  Liza Biedermann, geb. 1998  
  Schülerin
Tätigkeit im Verein  Helferin beim Kinderturnen und Kindertanz, Jugendausschuss
Qualifikation In Ausbildung zur Übungsleiterin
Warum bin ich dabei

"Weil ich früher selbst als Kind dabei war und ich es toll finde, die Kinderaugen bei Ausflügen strahlen zu sehen."

 
Mein Motto  "Es sind die Augenblicke zu zählen, nicht die Dinge."  

Steckbrief  Annika Pieper, geb. 1998  
  Schülerin
Tätigkeit im Verein  Helferin beim Kinderturnen und Kindertanz, Jugendausschuss
Qualifikation  In Ausbildung zur Übungsleiterin
Warum bin ich dabei "Weil es mir großen Spaß macht, mich mit den Kindern zu beschäftigen und sozusagen ein Teil vom TSV zu sein." 
Mein Motto  "Life is short – eat dessert first!" 

Steckbrief Anneke Becker, geb. 2000  
  Schülerin
Tätigkeit im Verein Helferin beim Kindertanz, Jugendausschuss
Qualifikationen Sportassistentin
Warum bin ich dabei "Weil es mir Spaß bringt, mit Kindern zusammen zu arbeiten." 
Mein Motto "Gibt keins!" 

Stand 09/2014

 

 

<<  Oktober 2017  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
        1
  2  3  4  5  6  7  8
  9101112131415
1617181921
2324252628
30     

demnächst beim TSV

01.11.2017
außerordentliche Mitgliederversammlung

04.11.2017
Halloween

Info's vom Verein

Hallenbad Over im Oktober geschlossen

Aufgrund von Sanierungsarbeiten ist das Hallenbad im Oktober geschlossen. Der Trainingsbetrieb beginnt voraussichtlich wieder am 02.11.2017


Zum Schutz vor Spam- Mails, haben wir E-Mail Adressen mit einem Leerzeichen hinter dem "." erfasst.

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB  Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top