Olympia-Bewerbung und die Vorbereitungen zur
25. Marathonstaffel laufen auf Hochtouren

Unter dem Motto „Feuer und Flamme für Spiele in Hamburg“ hat sich die Hansestadt auf den nationalen Entscheid gegen Berlin für die Sommerspiele im Jahr 2024 vorbereitet. Am 21. März fiel die Entscheidung durch den Deutschen Olympischen Sport-Bund (DOSB) zugunsten der „schönsten“ Stadt der Welt - Hamburg!

Eine Entscheidung ist aber schon gefallen…am Samstag, den 12. September 2015 findet auf jeden Fall die Marathonstaffel vom TSV Over/Bullenhausen in Over auf dem Sportplatz statt.

Diese Entscheidung wurde nicht vom DOSB getroffen, sondern von den Veranstaltern der Leichtathletik- und Triathlon-Abteilung des Vereins. Diese sind nämlich bereits „Feuer und Flamme für Over“ und stecken mitten in den Vorbereitungen für die 25. Auflage der Marathonstaffel.

Auch in diesem Jahr sollen die Laufschuhe wieder auf der „356,45 m“ langen Aschenbahn in Over zum Einsatz kommen und ein jedes Team von 10 Teilnehmern über die Marathondistanz von 42,195 km ins Ziel bringen.

Wir freuen uns wieder ein spannendes Rahmenprogramm auf die Beine zu stellen und werden auch in diesem Jahr einen „Special Promi-Guest“ aus der Läufer-Szene in Over begrüßen, welcher die Veranstaltung eröffnen und begleiten wird.

Mit Musik werden die Läufer und Läuferinnen wieder zusätzlich um die Laufbahn „getragen“ und die Staffelläufer dürfen sich auf ein professionell angeleitetes „Warm Up“ durch Jacqueline Schroll aus der Fitness-Schmiede in Hittfeld vor dem Startschuss freuen.

Außerdem werden alle Teilnehmer mit einer Urkunde und einer kleinen Anerkennung den Wettbewerb abschließen. Für das originellste Staffelholz eines Teams, wird nach der Siegerehrung noch der beliebte Sonderpreis vergeben, welcher in jedem Jahr von der Sparkasse Harburg-Buxtehude gesponsert wird.

Seid Ihr wieder dabei oder habt Ihr jetzt auf diese einzigartige Laufveranstaltung Lust bekommen???

Dann sucht Euch zehn Läufer oder Läuferinnen, fangt schon einmal an zu trainieren und meldet Euch rechtzeitig an. Wir freuen uns auf jede Staffel!!!

Die Ausschreibung und alle weiteren Informationen zur Veranstaltung findet Ihr auf den ausliegenden Flyern in den Vereinsanlagen oder hier auf unserer Internetseite. (Ausschreibung und Anmeldung)

Wir freuen uns sehr, wenn auch Ihr als Team in diesem Jahr bei dieser außergewöhnlichen Veranstaltung in Over dabei seid!

Redaktionsteam Marathonstaffel