Was für eine Freude, dass es beim TSV so viele engagierte Mitglieder gibt. laughing

Das Vorstands-Ressort Sport wird ab sofort kommissarisch von Andreas Boy bearbeitet.

Andreas ist bei der Männerfitness 2.0 aktiv und agiert dort auch als stellvertretender Abteilungsleiter.

Sein Vorgänger Markus-Franz Peters hatte sein Amt aus persönlichen und beruflichen Gründen zur Verfügung gestellt. Als ehemaliger Sportler der Männerfitness-Gruppe hat er Andreas aus den "eigenen" Reihen für seine Nachfolge begeistern können.

Der Vorstand bedankt sich herzlich bei Markus für sein Engagement und wünscht alles Gute!

 

 

 

SporthalleFür uns recht überraschend kam der Anruf der Gemeinde Seevetal, dass die Sanierung der alten Sporthalle, die bereits 2022 angekündigt war, dann jedoch auf Eis lag, nun doch noch im November 2023 beginnen würde. Gerade mal 3 Wochen Zeit hatten wir, den Sportbetrieb der Sporthalle neu zu organisieren und dann die Halle zu räumen, denn die Ferien standen vor der Tür. Wo also werden unsere Turngruppen, Volleyballer, Tischtennismannschaften, Kindersportschule, Jugendfußballer und das seit Jahren etablierten Saisonangebot Fit durch den Winter während der Sanierungsphase trainieren?

Scheine für Vereine von REWE wird erneut durchgeführt. Viele von euch kennen die Aktion aus den vergangenen Jahren.

Pro 15 € Einkauf bei REWE oder nahkauf bekommst du an der Kasse (auf Nachfrage) einen Vereinsschein. Ein kleiner Coupon mit einer Nummer und einem QR-Code. Die Scheine kannst du dann einem Amateurverein (am besten uns 😉) „zuordnen“. Als Verein können wir uns dann aus einem Prämienkatalog Produkte im Gegenwert zu unseren gesammelten und zugeordneten Vereinsscheinen aussuchen. 

Was bedeutet „zuordnen“:

Du kannst die Sheine auf der Website: rewe.de/scheinefürvereine per Code eingeben oder den QR-Code scannen und einem Verein (am liebsten uns 😍) zuordnen. Alternativ kannst du die Vereinsscheine auch in unseren Briefkasten am Haupteingang Sporthaus werfen oder in der Geschäftsstelle abgeben. Dort steht auch eine Sammelbox. Zugeordnet werden können die Scheine bis zum 25.06.23.

Lohnendes Ende:

Je nach der Anzahl Scheine die wir bis zum Ende der Aktion erreichen, werden wir dann Prämien aus dem Katalog auswählen. Wir haben in der Vergangenheit darauf geachtet, dass entweder eine Anschaffung für den Gesamtverein dabei herauskommt, oder aber die unterschiedlichen Sportarten berücksichtigt werden. Also je mehr Scheine wir zusammenbekommen, desto mehr können wir uns aussuchen 🎉.

Bitte verbreitet die Aktion unter Freunden und Arbeitskollegen.

Auf die Scheine fertig los 😊

Sammelzeitraum: 01.05. - 11.6.2023.

 

Ohne Masken, ohne Abstände, wieder mit Tischen und herzlichem Händeschütteln.

Am vergangenen Freitag begrüßte der 1. Vorsitzende Rainer Gliesche rund 60 Mitglieder im Sporthaus am Oversand zur jährlichen Mitgliederversammlung. Neben den Ehrenmitgliedern Elke Renken, Wolfgang Buhr und Jürgen Vater, wurden auch Ortsbürgermeister Günther Thonfeld und der stellvertretende Vorsitzende vom Kreissportbund Harburg-Land, Ingo Eggers, herzlich willkommengeheißen. Herr Eggers war zu Gast, weil er eine Ehrung überreichen durfte. Der Vorstand hatte Anja Titius für die Silberne Ehrennadel des Landessportbundes vorgeschlagen und einen entsprechenden Antrag beim LSB gestellt dem stattgegeben wurde. Die Überraschung war Anja ins Gesicht geschrieben.

Auf ihre Auszeichnung vorbereitet waren unsere Mitglieder Susanne Lange und Timo Scharf. Beide erhielten die Silberne Ehrennadel des TSV für Ihr besonderes Engagement für den Verein. Susanne ist seit etlichen Jahren stellvertretende Abteilungsleiterin der Funktionellen Damengymnastik, scheut keine zusätzlichen Aufgaben, ob als Kassenprüferin oder als Mitglied von Arbeitsgruppen. Timo ist Teil eines Trainergespanns, das nach vielen Jahren endlich mal wieder eine Jugendmannschaft über die lange Strecke bis zum Herrenfußball "durchgebracht" hat. Und er ist den Jugendlichen direkt als Trainer in die Herrenmannschaft gefolgt und gibt nun dort alles (weiterhin im Gespann mit Boris Liehne), um die "großen Jungs" auf den Erfolgskurs zu bringen. Aber vor allem ist Timo ein hilfsbereiter Mensch, der stets bereitsteht wenn es etwas zu tun gibt. Ob bei Arbeitsdiensten in der Fußballabteilung oder an der Klappe oder beim Fußball-Feriencamp. Und nahezu immer ist auch seine ganze Familie eingebunden, auch ihr gebührt ein großer Dank.

 

Dank sagen durfte der Vorstand auch den langjährigen Mitgliedern Andreas Seeliger und Manfred Krebs für 50 Jahre Treue. Beide sind dem TSV vielschichtig verbunden. Als Sportler, als Sponsoren und als treue Seelen. Seit bereits 70 Jahren ist Peter Rezmer Mitglied im TSV. Leider konnte er nicht persönlich vorbeikommen. Der Vorstand wird ihm den Ehrenpreis in Kürze zu Hause überreichen.

 

Der Rückblick auf das vergangene Jahr, in dem der Sport endlich wieder unter normalen Bedingungen stattfinden konnte, zeigte auf, dass der Verein NOCH auf recht soliden Füssen steht und die Zeit der Pandemie relativ gut überstanden hat, wenngleich die Mitgliederzahl zum Jahresende 2022 etwas gesunken war. Doch der Trend in 2023 ist positiv, die Sportgruppen verzeichnen wieder Zulauf. Was die enormen Energiekosten dem Verein bescheren werden, ist noch nicht abzusehen. Der Vorstand hat die Förderprogramme des Landessportbundes Niedersachsen bereits in Anspruch genommen und Bewilligungen für Zuschüsse vorliegen. So wird eine Stecker-Solar-Anlage finanziert, die den Stromverbrauch des Sporthauses entlasten soll.

Bei den Wahlen haben sich die Vorstandsmitglieder Björn Raupach (Finanzen) und Andreas Ort (Technik) erneut zur Wahl gestellt und wurden erwartungsgemäß wiedergewählt. Christa Eggers wurde nach 2 Jahren als Rechnungsprüferin verabschiedet. Ihr folgt Kay Schlüschen für die nächsten 2 Jahre.

Vorstand freut sich über neues Vorstandsmitglied

Am vergangenen Freitag fand die Mitgliederversammlung 2022 des TSV statt. Zunächst danken wir allen Teilnehmern für Ihr Erscheinen und, dass sie der Bitte, weiterhin Maske bis zur Einnahme des Platzes zu tragen, gefolgt sind.

Dann begrüßen wir herzlichst unser neues Vorstandsmitglied Markus Franz Peters. Markus ist Abteilungsleiter der Männerfitness 2.0 Gruppe und hatte sich auf einen Aufruf nach Verstärkung beim Vorstand gemeldet. Aus dem Vorstand verabschiedet hat sich Hilka Brusch. Hilka hat dem Vorstand seit 2019 angehört, seit 2020 das Ressort Sport geleitet und im Vorwege mitgeteilt, dass sie nicht zur Wiederwahl zur Verfügung stehen würde. Wir bedanken uns bei Hilka ganz herzlich für ihr Engagement.

In Ihren Vorstandsämtern bestätigt wurden der Vorsitzende Rainer Gliesche, Birgit Nolte (Recht), Sophia Millfahrt (Jugend) und Anja Titius (Öffentlichkeitsarbeit).

Im Bericht des Vorsitzenden Rainer Gliesche und dem Finanzbericht von Björn Raupach wurde dargelegt, dass der Verein im Großen und Ganzen unbeschadet durch das vergangene, von Corona-Einschränkungen geprägte Jahr, gekommen ist, wenngleich auch der Mitgliederzuwachs noch fehlt.

Mo Di Mi Do Fr Sa So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
20
24
25
27
29
30
31

 Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB

Go to top