Liebe Mitglieder,

wie der örtlichen Presse und dem Internet-Aufritt des Landkreises Harburg (https://www.landkreis-harburg.de/portal/meldungen/uebersicht-0-20100.html) stets aktuell zu entnehmen ist, wird weiterhin Amtshilfe durch den Landkreis bei der Erstaufnahme von Flüchtlingen geleistet.

Durch die Bereitstellung von Unterkünften der Gemüse Behr AG in Ohlendorf hat sich die Unterbringung der Flüchtlinge im Landkreis zunächst etwas entspannt. Es ist aber nach wie vor nicht abzusehen, ob die Sporthalle Over belegt werden wird oder nicht.
Der Vorstand ist in Kontakt mit der Politik und Verwaltung und hat sich mit dem dem Szenario des Verlagerns des Sportbetriebes eingehend befasst. In einem Schreiben an die Bürgermeisterin der Gemeinde Seevetal, Frau Oertzen, hat der Vorstand die Problematik die sich im Falle einer Belegung für den Verein ergeben würde, ausführlich dargestellt und in diesem Zuge erneut auf die Dringlichkeit der Umsetzung des geplanten neuen Sporthauses hingewiesen.

Sobald es Neuigkeiten gibt, die den TSV unmittelbar betreffen, werden wir euch sofort auf diesem Wege informieren.