Rund 40 interessierte Mitglieder wohnten der außerordentlichen Mitgliederversammlung am 01.11.2017 um 20 Uhr in der kleinen Turnhalle bei. Rainer Gliesche, Vorstandsmitglied für Anlagen und Technik, berichtete den Anwesenden über den Stand der Sportstättenerweiterung und erläuterte die Ausstattung des Sporthauses und des künftigen Sportgeländes. Mittels eines Videos wurde den Mitglieder ein erster Eindruck der Räumlichkeiten des neuen Sporthauses vermittelt.
Im Folgenden erläuterte Björn Raupach, Vorstandsmitglied für Finanzen, welche Kosten zu erwarten seien und legte den Vorschlag des Vorstandes für eine Beitragsanpassung vor. Diese sieht eine Erhöhung des Grundbeitrages um 2 Euro im Monat für Erwachsene vor. Der Beitrag für Kinder und Jugendliche würde im Monat um 33 Cent angehoben und der Familienbeitrag läge künftig bei 16,50 Euro im Monat. Herr Raupach wies darauf hin, dass die Beitragsanpassung die zu erwartenden Kosten nicht decken wird, jedoch mit dem neuen Sporthaus neue Angebote geschaffen werden sollen, die zum einen der Bindung der Mitglieder, aber natürlich auch der Mitgliedergewinnung dienen sollen. Nach Übergabe des Sporthauses an den TSV (voraussichtlich im Frühjahr 2018) soll mit Aktionen wie z.B. einer Sportwerbewoche allen Interessierten Zugang zu den Sportangeboten ermöglicht werden.
Im Zuge der weiteren Diskussion führte Frau Titius aus, dass der Vorstand sich über eine vierteljährliche Beitragserhebung ausgetauscht hat, um die Belastung für die Mitglieder zu entzerren. Jedoch sei dies mit einer Satzungsänderung verbunden und zum 01.01.2018 noch nicht umsetzbar.

In der anschließenden Abstimmung folgte die Versammlung dem Vorschlag des Vorstands und stimmte diesem bei 4 Enthaltungen und ohne Gegenstimmen zu.

Die Vorsitzende Elke Renken dankte den Mitgliedern für ihr Kommen und schloss die Versammlung.