Am gestrigen Abend ehrte die Gemeinde Seevetal die auf Landesmeisterschaften, Norddeutschen und Deutschen Meisterschaften, sowie Weltmeisterschaften erfolgreichen Sportler der Gemeinde. Und das waren nicht wenige. Ob Badminton, Basketball, Schwimmen, Tennis oder Schießsport, die verschiedensten Sportarten waren vertreten. Und gleiches gilt für die Altersklassen. Diese reichten vom 11jährigen Tennistalent bis zum 87jährigen Weltmeister in der Leichtathletik. Ja, richtig gelesen... in unserer Gemeinde ist ein Weltmeister aktiv. Sensationell! Das ist weiß Gott eine Ehrung wert.

Sensationell fanden wir vom TSV auch die Leistungen unserer Schwimmer Rita Holste und Heinz Kirsch. Rita erschwamm sich bei den Deutschen Mastermeisterschaften in Bremen die Titel Deutsche Meisterin in 50m Brust und Vizemeisterin in 50m Rücken. Und Heinz ist Norddeutscher Meister in Goslar über 50m und 100m Rücken geworden.
Großartige Leistungen die nicht oft genug erwähnt werden können und andere motivieren sollten nicht zu rasten, sondern immer schön am Ball (bzw. im Wasser) zu bleiben.

Die Ehrung des Vereins haben die Beiden auf der Jahreshauptversammlung erhalten. Nun war es uns eine Freude Rita und Heinz zur Ehrung der Gemeinde Seevetal zu begleiten. Diese nahm der Bürgermeister Günther Schwarz vor.

Also nochmals unsere Glückwünsche!