Zum 22mal lud die Gemeinde Seevetal Sportler ihrer Region, die ab Landesmeistertitel aufwärts erfolgreich in ihrem Sport waren zur Ehrung in das Hittfelder Rathaus. Auch zwei Sportler unseres Vereins waren geladen.

Malwin Wermbter, Jahrgang 1998, ist erfolgreicher Leichtathlet beim TSV. Er traininert zusätzlich mit der LG Nordheide und konnte in der Vergangenheit so manchen Erfolg verbuchen. So in 2013 auch den Titel des Landesmeisters mit der Mannschaft der LGNordheide über 800m in der AK U16.

Heinz Kirsch, AK 80, ist längst bekannt. Als Master bereiste er die Welt zu Europa- und Weltmeisterschaften. Im vergangengen Jahr blieb er in den deutschen Schwimmbädern und sicherte sich einen 4fachen Landesmastermeistertitel.

Wir gratulieren ganz herzlich!

Als ältester der Geehrten ergriff Heinz Kirsch zum Abschluss der Veranstaltung das Wort und dankte der Gemeinde und der Bürgermeisterin dafür, dass die Sportler dieses Stellenwert in der Gemeinde haben.