Liebe Sportkameraden, 

hiermit wollen wir euch fristgerecht zur diesjährigen Abteilungsversammlung der Abteilung Fußball am Montag, den 26. März um 19:30 Uhr in die Deichperle einladen. Anträge können bis Donnerstag, 15.03. schriftlich an die Abteilungsleitung eingereicht werden. 

Es steht unter anderem die Wahl des stellvertretenden Obmanns an, wie vielen bekannt sein dürfte, stellt sich Nils Nesemann nicht erneut zur Wahl. 2019 steht auch die Wahl des Fußballobmanns an. 

An dieser Stelle möchte ich als amtierender Fußballobmann ein paar persönliche Zeilen an euch wenden. 

„Mir erschließt sich die Sinnhaftigkeit der aktuellen Verfahrensweise nicht. Zum Einen ist eine gezielte Weiterentwicklung der Abteilung in meinen Augen nicht möglich mit einem Planungshorizont von zwei Jahren und zum Anderen kann das Führungsteam jährlich auseinander gebracht werden. Ich erachte eine Amtszeit von 3 bis 4 Jahren als vorteilhafter, zudem halte ich es für sinnvoller die Obleute im Paket oder als Team zu wählen.“

Sollte sich ein entsprechendes Team finden, würde ich diesen Ansatz unterstützen und auch vor Ablauf meiner Amtszeit den Platz räumen. 

Die Abteilungsleitung freut sich auf eine diskussionsreiche Versammlung. 

Herzlichst

Dennis Huwer