Am gestrigen Sonntag war es mal wieder soweit. Der 8. Seevetaler SwimCup stand an. Strahlender Sonnenschein, angenehme Temperaturen, bestes Freibadwetter. Aber uns verschlug es in das Hallenbad nach Hittfeld. Eigentlich sollte man seinen Urlaub buchen, wenn der SeeveCup ansteht, da dann immer gutes Wetter ist. Aber die subtropischen Temperaturen in der Halle überstanden wir und hatten insgesamt einen schönen Wettkampf.

In diesem Jahr waren wir auch Ausrichter des SeeveCups, der nacheinander von den Seevetaler Vereinen organisiert wird. Hierfür wird die Schwimmhalle durch die Gemeinde Seevetal kostenlos zur Verfügung gestellt. Ein herzlicher Dank dafür! Durch die Ausrichtung des Wettkampfes mussten wir aber auch mehr Dinge organisieren (Auswertung, Kuchenbuffett, etc), wodurch der Tag bereits schon um halb acht startete.

Insgesamt waren von uns 10 Schwimmerinnen und Schwimmer beteiligt, von denen drei ihren ersten Wettkampf hatten. Alle lieferten tolle Leistungen. Sei es nun in den Einzelwettkämpfen oder in den Staffeln. Dabei sprangen am Ende 1 erster, 4 zweite und 6 dritte Plätze heraus. Ein tolles Ergebnis. Ein Highlight war am Ende die 10x50m Freistilstaffel. Hier unterstützten die Trainer und Masters unser junges Team und schwammen gemeinsam diese schöne Staffel. Auch wenn es nur zu einem vierten Platz reichte, war die Stimmung hervorragend.

Bei der Siegerehrung der verschiedenen Wettkämpfe des 1. Abschnitts wurden wir von der Bürgermeisterin Frau Oertzen unterstützt. Sie übernahm die Vergabe der Medaillen an die Sportler, nachdem sie freundliche Grußworte an die Anwesenden gerichtet hatte.

Für die Ehrungen des 2. Abschnitt war der stellvertretende Bürgermeister Herr Fraederich zugegen. Er überreichte dann auch die Wanderpokale für die 10x50m Staffel und für die Vereinswertung. Der Staffelpokal ging an die Schwimmfreunde Meckelfeld. Die Vereinswertung wurde von den Schwimmfreunden Meckelfeld, vor dem SC Seevetal und dem TVV Neu Wulmstorf gewonnen.

Allen Aktiven, Betreuern, Kampfrichtern, Organisisatoren und Kuchenbuffetthelfern einen großen Dank für euer Engagement. So macht das Veranstalten eines Wettkampfes Spaß!

Protokoll

Medaillenspiegel