Dass ein Athlet zum Training kommt, um seinen Übungsleiter bei der Arbeit zu unterstützen, ist wohl selten.

In der Leichtathletik-Abteilung ist dieses aber der Fall!

Der 15-jährige Topathlet und Vorzeigeläufer im TSV Over/Bullenhausen, Malwin Wermbter, ist seit diesem Sommer als tatkräftiger Helfer in unserer Abteilung tätig und unterstützt ehrenamtlich unsere Übungsleiterin Stephanie Ludwig bei ihrer Arbeit. Mit viel Sorgfalt und Engagement steht er auf dem Platz oder in der Halle und motiviert unsere jungen Athletinnen und Athleten bei ihrem Ziel, mal so ein erfolgreicher Sportler wie er zu werden. Aber Malwin ist nicht nur Helfer bei Stephanie in den Übungsstunden, sondern auch Experte für Koordinationsschulung, Steigerungsläufen und Staffelwettbewerben. „Dabei darf Malwin den Kindern immer gern die Übungen vormachen, da er sich hier besser auskennt als ich“ sagt Stephanie Ludwig mit einem Augenzwinkern. Malwin selbst sagt, ihm mache die Arbeit mit den Jüngeren Spaß, da er hier ein bisschen von dem weitergeben kann, was er selbst beim Leistungstraining in Winsen gelernt hat.

Wie wir alle wissen, kann es nicht schaden, interessierte junge Menschen im Konzert der Großen frühzeitig mit einzuspannen, da es im Ehrenamt immer schwieriger wird, junge und motivierte Übungsleiter zu finden.

An dieser Stelle möchten wir uns bei Dir, lieber Malwin, für die tolle und tatkräftige Unterstützung in diesem Jahr schon jetzt bedanken und hoffen, dass Du uns noch lange erhalten bleibst.