Die U07 hat im vergangenen Winter ein letztes Mal eine Freundschaftsrunde mit 3 Turnieren gespielt, zusätzlich haben wir an 3 kleineren Pokalturnieren im Landkreis teilgenommen.
In Jesteburg haben wir den 3-ten Platz gemacht und in Fleestedt konnten wir den 4-ten Platz erreichen.
Für die U08 ging es erstmals im Ulrich-Balzer-Pokal ran. Als Vorrunden Dritte ging’s nun in die Zwischenrunde, in der wir uns leider punktgleich mit dem Tabellenzweiten aus dem Turnier verabschieden mussten. Als weiteres Highlight haben wir auch im vergangenen Winter wieder den Burger-King-Cup in Sittensen gespielt, eine klasse Veranstaltung bei der es tolle strategische Raffinessen, technische Leckerbissen, großartige Tore und emotionale Niederlagen zu erleben gab. Leider konnten wir diesmal nicht ganz an die Leistung des letzten Jahres anknüpfen, hatten aber auf jeden Fall eine Menge Spaß auf dem Turnier.
Im März ging’s endlich wieder auf den Rasen. Für die U07 startete die Frühjahrsserie und die Mannschaft steigerte sich und konnte in 8 Spielen 6 Siege einfahren, einige davon sogar sehr deutlich.
Die U08 startete ihre Rückrunde mit Vollgas. Nach der bereits guten Hinrunde, konnten wir die zweite Hälfte der Saison als „Rückrundenmeister“ abschließen. In der Gesamtabrechnung reichte es am Ende der Saison dann zu einem sehr guten 3. Platz. Glückwunsch Jungs!
Kleinfeldturniere haben wir natürlich auch gespielt. Hierbei traten U07 und U08 bei Komet Blankenese an und konnten gegen wirklich starke Hamburger Mannschaften jeweils den 4. Platz erreichen. Hierbei sei auch erwähnt, dass beide Teams jeweils erst in packenden Halbfinalspielen verloren haben, wobei es bei der U08 sogar noch ein sehr spannendes Elfmeterschießen gab, welches der FC Süderelbe mit 6:4 für sich entscheiden konnte.
Die weiteren Turnierergebnisse: U07 zweiter Platz in Brackel und U08 dritter Platz in Elbmarsch.
Auch an dieser Stelle wollen wir es nicht versäumen für unsere Mannschaften zu werben.
Für die kommende Saison wird es wieder eine neue U07 (Jg. 2011 und jünger) eine U08 (Jg. 2010) und eine U09 (Jg. 2009) geben. Wer also gern mal sein fußballerisches Talent unter Beweis stellen möchte, ist herzlich eingeladen, uns an unseren Trainingszeiten auf dem Sportplatz Over zu besuchen.
Wir freuen uns über jedes neue Gesicht!!!!!
Da die Saison beendet ist und wir demnächst in die Sommerpause gehen, treffen wir uns ab ca. Mitte August wieder.
Eure Trainer
Blaschi und Simon
Kay und Jan

Trainingszeiten:
Dienstag: 17:00 – 18:30 Uhr (Jg. 2009-2010)
Donnerstag: 16:30 – 18:00 Uhr (Jg. 2009-2012)
Kontakte:
Björn Blaschnik 0171-6417680
Kay Schlüschen 0151-14112983