Zur neuen Saison stand ein großer Umbruch bevor. 6 Spieler des Jahrgang 2008 haben den Verein verlassen um sich „höheren“ Aufgaben in neuen Vereinen zu stellen. Viel Arbeit lag also vor uns !

Als erste Neu-Verpflichtung wurde Nabil Nouira vorgestellt. Nabil unterstützt die U11 beim Training und beim Spiel als Co-Trainer.

Auf der Spielerseite durften wir im Jahrgang 2008 mit Dennis B., Leon H., Daniel B., und Jonas H., 4 neue Spieler beimTSV Over-Bullenhausen begrüßen.
Leider musste uns Daniel nach nur 5 Sielen für den TSV wegen Wohnortwechsel wieder verlassen.

Training / Spielbetrieb !
Wie soll es weitergehen? Immerhin sind noch viele Spielr des Jahrgangs 2008 übrig geblieben. Hilfe kam hier aus den eigenen Reihen. Spieler des Jahrgangs 2009 füllten die Mannschaft auf um den weiteren Spielbetrieb zu ermöglichen.
Daraufhin mussten auch  die 2010-er Kids mit anpacken und eine Mannschaft aus 2010/2009 Kids bilden. Somit wurde für die Saison 2018/19 nur eine U10 und eine U11 gemeldet.
Das Training bestreiten jetzt alle drei Jahrgänge (2008-2010) zusammen mit insgesamt 5 Trainern die sich um die Förderung der Kids kümmern.

Mit einer neuen Mannschaft und dem Verzicht auf die Kreisliga, starteten wir in der 1. Kreisklasse neu. In den ersten 5 Spielen, inklusive Pokalspiel, konnte sich die Mannschaft einspielen und sich finden. 12 Tore, 17 Gegentreffer, Pokal-Aus und magere 4 Punkte zur Winterpause waren die Ausbeute.
Die Kids gaben aber nicht auf und wurden immer besser und besser. Die jüngeren Spieler, gemeinsam mit den „Neuen“ fanden sich immer besser zusammen, integrierten sich voll ins Team und nahmen von Spiel zu Spiel mehr Verantwortung auf sich.
Nach nun mittlerweile 15 von 16 Punktspielen, 51 zu 42 Tore und 25 Punkten auf dem eigenen Konto, stehen wir sicher auf dem 4.-ten Tabellenplatz. Zuletzt gab es 4 Siege in Folge, im letzten Saisonspiel besteht sogar noch die Chance mit dem derzeit Tabellen-Dritten punktgleich zu ziehen. Eine echt starke Leistung der „jüngsten und unerfahrensten U11 des Landkreises, wie ich finde.
Zwischendurch haben wir in 4 Testspielen auf dem 9er Feld für die nächste Saison getestet.

Beim Sichtungsturnier des DFB in Neu Wulmstorf (Sparkassen-Cup), glänzten wir dazu noch mit einem 2:0 Erfolg über den Titelanwärter der Kreisliga aus Ramelsloh.

Wir freuen uns sehr auf die neue Saison mit neuen Herausforderungen.