Zur jährlichen Abteilungsversammlung der Leichtathleten hatte die Abteilungsleitung am 28. Januar ins Restaurant Essi eingeladen.

Wie schon in den vergangen Jahren zeigten die Eltern der minderjährigen Mitglieder der Abteilung wenig Interesse an der Arbeit der Funktionäre der Leichtathletik-Abteilung, obwohl diese im Vorfeld auf die wichtigen Punkte der Tagesordnung in der Einladung hingewiesen hatten.

Unter anderem stand die Wahl der Abteilungsleitung für die kommenden zwei Jahre an. Der ehemalige Mittelstreckler Jan Gutzeit, der die TSV-Leichtathleten über 10 Jahre geführt und geleitet hatte, teilte den stimmberechtigten Mitgliedern und den Eltern der minderjährigen Mitglieder im Vorfeld mit, dass er aus beruflichen und familiären Gründen in diesem Jahr nicht mehr zur Verfügung bzw. zur Wiederwahl stehe.

Auf der Versammlung fand sich niemand für die Übernahme  dieses Aufgabenbereiches bereit. Aus diesem Grund berief die Versammlung Stephanie Ludwig kommissarisch für ein Jahr zur Abteilungsleiterin, die nicht nur als einzige Übungsleiterin die Abteilung unterstützt, sondern bereits auch die Stellvertretung der Abteilungsleitung inne hat.

Alle weiteren Punkte, wie die Berichte der Abteilungsleitung, des Sportbetriebs und für die Finanzen wurden von der Versammlung mit Anerkennung angenommen.

Jan Gutzeit verwies noch auf die wichtigen Termine im Sportjahr 2014 und beendete die Versammlung nach genau 1,5 Stunden.

Wir wünschen Stephanie Ludwig als neue Abteilungsleiterin viel Erfolg für die zukünftige wichtige Arbeit innerhalb der Abteilung und bedanken uns herzlich beim ehemaligen Abteilungsleiter, Jan Gutzeit, für die lange und zuverlässige Zusammenarbeit in den letzten zehn Jahren.