"Sterne des Sports" sind eine Auszeichnung der Volksbanken/Raiffeisenbanken und des Olympischen Sportbundes in Kooperation mit den Kreissportbünden. "Bei den "Sternen des Sports" steht das alltägliche, nachhaltige Angebot Ihres Vereins im Mittelpunkt." So zu lesen auf der Homepage der Volksbank. Mehr Details zu den "Sternen des Sports" hier.

Erstmals hat sich der TSV beworben. Denn wir sind der Meinung, dass das was bei uns geleistet wird eine Ehrung wert ist. In die Hand genommen hat dies Katrin Stolpe, Vorstandsmitglied für Jugendarbeit im TSV. Gemeinsam mit ihrem Team, dem Jugendausschuss, hat sie die Bewerbungsunterlagen ausgearbeitet und aufgezeigt wie engagiert und vielfältig der Jugendausschuss tätig ist.

Foto: Bilderiergale www.vblh.de

Was für eine Freude als die Mitteilung kam: "Sie gehören zu den Preisträgern!". Doch welcher Platz erreicht wurde, blieb bis zm 26.06. ungewiss. Da fand die Preisverleihung statt.

Und das Konzept "Jugendarbeit im TSV" wurde von den Juroren für so gut befunden, dass es unter 37 Bewerbungen den 6. Platz erreichte.

Zu den Gratulanten gehörte auch Skisprung-Weltmeister und Olympiasieger Dieter Thoma, der viel lobende Worte für die Vereinsarbeit fand.

Großartig, wir gratulieren unserem Jugendausschuss und freuen uns besonders, dass diese tolle Arbeit so große Anerkennung findet.

Glückliche Preisträger