Vor Beginn des aktiven Sportjahres 2017 führten wir traditionsgemäß unsere jährliche Abteilungsversammlung durch. Die Sitzung fand am 07.01.2017 bei „Essi“ statt - auch das hat Tradition. Es haben 15 Mitglieder und unser Trainer Klaus Chmielewski teilgenommen. Entsprechend der Tagesordnung gab es eine kurze Berichterstattung über die Mitgliederentwicklung und die Finanzlage der Abteilung. Einstimmig wiedergewählt wurden Ingrid Börner als Abteilungsleitung sowie Gisela Römhild und Susanne Lange als Stellvertreterinnen.
Ein einstimmiges, großes Dankeschön ging an unseren Trainer Klaus für sein abwechslungsreiches individuelles Training. Am sportlichen Konzept hat sich nichts geändert, allerdings erweitert Klaus das Programm immer wieder um neue Übungen, die der Erhaltung der Gesundheit dienen.
Wie in jedem Jahr gab es auch in 2017 viele gesellige Runden, die das sportliche Angebot ergänzen und zu der ausgesprochen guten Stimmung in der Abteilung beitragen. Ganz besondere „highlights“ waren die Hüttenabende bei Klaus. Unser Trainer hat gegrillt und gekocht. Wir haben die Flüssigkeitsversorgung sichergestellt. Das Angebot war immer mehr als ausreichend und sehr vielfältig. Die Abende waren sehr fröhlich und endeten stets um „halb“.
In der Sommerpause sorgten wieder die von Klaus geführten Fahrradtouren für Bewegung. Dazu kamen zwei ganztägige Radtouren nach Luhdorf und durch Wilhelmsburg sowie eine Wanderung durch das Büsenbachtal. Traditionell war am Jahresende der Adventsausflug, der uns diesmal durch die weihnachtliche Hamburger Altstadt führte.
Damit war 2017 in sportlicher und geselliger Hinsicht wieder ein gutes Jahr.
Ingrid Börner