Damengymnastik - Ü60
Auf unserer Abteilungs-Jahrestagung am Faschingsdienstag, dem 28. Februar 2017, wurde ich wieder zur Abteilungsleiterin gewählt. Anwesend waren 15 von aktuell 20 Mitgliedern.
Nach dem offiziellen Teil des Treffens haben wir einen gemütlichen Nachmittag mit viel Spaß bei Schnittchen, Kaffee und Kuchen sowie manchen lustigen Döntjes verbracht.
Wir haben das ganz Jahr über viel für unsere Fitness, sowohl für den Körper als auch für die grauen Zellen getan, denn unsere Trainerin hat immer viele gute Ideen, die jeden Muskel und jede Gehirnzelle aktivieren.
Aber auch das gesellige Zusammensein kommt bei uns nicht zu kurz.
So haben wir im August einen schönen Tagesausflug über „Berlin“ durch die „Hölle“ in die „Weitewelt“ (alles in Schleswig-Holstein am Plöner See gelegen) gemacht.
Ende November haben wir uns zu einem Weihnachtsessen getroffen, das sehr lecker war und in sehr geselliger Runde stattfand.
Nach unserer letzten Gymnastikstunde am 19. Dezember haben wir uns noch alle bei einer gemütlichen Kaffeestunde mit selbstgebackenen Keksen und vielen anderen Leckereien für das alte Jahr voneinander verabschiedet.
Auch für das Jahr 2018 werden wir uns sicherlich einiges einfallen lassen, aber vor allen Dingen natürlich auch weiterhin unsere Gymnastik-Übungen intensiv durchführen, damit wir für alle Aktivitäten fit bleiben.
Leider müssen wir ab Januar 2018 auf 2 Mitglieder verzichten, die bei uns gekündigt haben, da sie verzogen sind.
Umso dringender mein Appell: Wer Lust hat, bei uns mitzumachen: Es lohnt sich!
Rita Muskat