Am ersten Novemberwochenende haben wir für unsere gruselig verkleideten Vereinskinder wieder die Türen der kleinen Sporthalle geöffnet. Um 18 Uhr hat der Gruselspaß begonnen.

Nachdem alle eingetroffen waren, haben wir zunächst eine Runde Stopptanz gespielt.

Es wurde sich in kleinen Gruppen an Tische gesetzt. Denn es musste die Pizza belegt werden.

Nachdem alle Kinder mit ihrem Belag zufrieden waren, machten wir uns auf den Weg in die große Sporthalle.

Wir haben die Kinder in zwei Gruppen eingeteilt und dann konnten die Spiele beginnen, wie zum Beispiel Zahlenfußball oder Brot, Butter Käse. Sogar einige Betreuer kamen dort ins Schwitzen.

Alle Kinder haben Ausdauer bewiesen und sich ihre Pizza verdient gehabt.

Es gab sogar schaurigen Wackelpudding zum Nachtisch, dieser hat allen gut geschmeckt.

Das wohl Schönste für die Kinder ist das Aufbauen ihrer Nachtlager. Nach dem Essen hatte die Warterei darauf ein Ende.

Auch in diesem Jahr haben wir den Abend mit einem Film abgeschlossen.

Zur Schlafenszeit haben wir zwei Hörspiele laufen lassen und zum Ende hin konnten auch die letzten Kinder einschlafen.

Am Nächsten Morgen waren die ersten Kinder schon relativ früh wach und so bereiteten wir das Frühstück vor und alle konnten sich stärken.

Die Zeit verging ziemlich schnell und so standen nach dem Frühstück schon die ersten Eltern vor der Tür, um ihre Kinder abzuholen.

Eine erfolgreiche Halloween-Night ging zu Ende.

Ein besonderer Dank gilt den Betreuern: Bastian Dobat, Jos Totschnig, Katrin Stolpe, Liza Biedermann, Niclas König und Tim Schroeder.

Bis zum nächsten Mal!

Lea Biedermann