Am 25. Februar wurde die große Sporthalle in einen kleinen Dschungel verwandelt. Um 14:00 Uhr ging es los mit einer Vorstellungsrunde, bei der jeder sein Lieblingstier nannte. Von Hund bis zum Elefanten war alles dabei. Am Anfang der Dschungelexpedition wurden die Kinder zu Fotografen und mussten ihr schnelles Auffassungsvermögen beim Fotografieren des Löwen unter Beweis stellen. 

Danach ging die Entdeckungsreise los. Die Kinder sind über eine alte wacklige Hängebrücke gegangen, haben einen Felsen erklommen, sind durch eine schmale Felslücke geschlichen und über den wilden Amazonas balanciert. Sie wurden zu Affen, die an Lianen schwingen oder aber doch zu leichtfüßigen Geparden. Nach der Expedition gab es noch ein Abschlussspiel und jedes Kind bekam eine Urkunde, für die abgeschlossene Dschungelexpedition. Um 16:00 Uhr kamen dann auch schon die Eltern wieder.

Annika Pieper