Unter diesem Motto trainierten wir am Freitag, den 15.06. mit den Viertklässlern der Grundschule Neuland den Weg zu ihren weiterführenden Schulen. Morgens begrüßten wir dazu die 27 Kids in ihrem Klassenraum und teilten sie nach Schulen auf.  Die Schülerinnen und Schüler besuchen künftig die Stadtteilschule Harburg, das Alexander-von-Humboldt-Gymnasium, das Immanuel-Kant-Gymnasium, die Stadtteilschule Ehestorfer Weg sowie das Heisenberg-Gymnsasium. Gemeinsam fuhren wir danach zum Bahnhof Harburg, von wo es dann in Gruppen zu den jeweiligen Schulen ging.

Zusammen mit Betreuern erkundeten die zukünftigen Fünftklässler den neuen Schulweg: Erst zeigten die Betreuer den Weg und gaben Tipps, dann führten die Kids die Betreuer zur Schule. Da das so gut funktionierte und sich keiner verfuhr, gab es als Belohnung einen Besuch im Midsommerland. Dort wurde ausgiebig gespielt, getobt, gerutscht und geschwommen. Nach drei Stunden traten wir dann den Heimweg an und waren gegen 17:45 zurück in Over.

Liebe zukünftige Fünftklässler: Wir wünschen euch viel Erfolg auf eurer neuen Schule und hoffen, dass ihr euch auf eurem Schulweg nicht verfahrt.Lächelnd

Euer Jugendausschuss