Ein aufregender Tag im Hansapark Sierksdorf

Nach einer kleinen Sommerpause meldete sich der Jugendausschuss mit einer Fahrt in den Hansapark zurück. Zusammen wollten wir mit TSV-Kindern aus allen Sparten einen Tag lang Wasserbahn, Kettenkarrussel und Achterbahn fahren. Dafür mieteten wir einen Bus und fuhren am 25.08.12 mit 26 Kindern und 4 Betreuerinnen in Richtung Ostsee. Nach eineinhalb Stunden kamen wir in Sierksdorf an. Vor Ort teilten wir uns in Gruppen auf, um den Park zu erkunden. Größere Kinder durften nach Erlaubnis der Eltern alleine den Freizeitpark erobern. Jüngere TSVler/-innen gingen zusammen mit den Betreuern durch die verschiedenen Welten.

War es bei Abfahrt noch düster am Himmel, konnten wir uns den Tag lang über Sonne freuen. So konnten wir in Ruhe von Nessy zur Wildwasserbahn oder von Bonanza-City ins Abenteuerland gehen, ohne dass wir nass wurden (außer natürlich in den Wasserbahnen J). Nach der Hälfte der Zeit trafen wir uns an einem verabredeten Meetingpoint, um Mittag zu essen. Nebenbei wollten wir als Betreuer absichern, dass es allen Kindern trotz der abenteuerlichen Achterbahnfahrten gut geht. Da das der Fall war, ging es nach der kleinen Pause zurück zu den Attraktionen. Um 16:15 trafen wir uns alle beim Ausgang, um nach Hause aufzubrechen. Erst kurz bevor wir wieder am Sportgelände ankamen, fing es in Strömen an zu regnen. Da hat es Petrus doch sehr gut mit uns gemeint.

Zusammenfassend ein gelungener Tag in einem kindgerecht gestaltetem Freizeitpark. Einen Kritikpunkt gibt es aber doch: Im Gegensatz zu anderen Parks könnte die Ausschilderung zu den einzelnen Fahrgeschäften verbessert werden, denn so ganz übersichtlich war es im Park nicht immer...

Charly, Sophia & Vanessa: Vielen Dank für euren Mut zu waghalsigen Fahrten, euer Durchhaltevermögen an der Essensausgabe und euer Kartenlesetalent!

Katrin Stolpe