Ostern stand wieder vor der Tür und wie jedes Jahr freuten wir uns darauf, mit den Kindern zusammen für das Fest zu basteln und Ostereier zu bemalen. Dafür verwandelte sich unsere kleine Turnhalle in eine Bastelwerkstatt für kleine Künstler.

Alle, die mitmachten, waren sehr kreativ und verwirklichten ihre Ideen, jeder auf seine Weise. So entstanden aus den Materialien, die bereitlagen, mit viel Freude und Phantasie, kleine Osterkörbchen und -schachteln. Außerdem wurden aus langweiliger Pappe fröhliche Osterhasen und Ostereier gezaubert. Auch das Bemalen und Bekleben von Ostereiern, mit den verschiedenen Farben und Mustern, machte allen viel Spaß. Während alle fleißig am basteln waren, hatte der Osterhase als Überraschung und Belohnung Schokoladenhasen und Eier versteckt. Es dauerte gar nicht lange, bis alles gefunden und in den, von den Kindern selbstgebastelten, Körbchen verschwunden war.

Allen, Kindern und Betreuern, hat diese fröhliche Bastelstunde wieder viel Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

Sophia Millfahrt