Trotz Ferienbeginn wagten sich am 28.09.13 neun Kinder zusammen mit drei Betreuern in das Abenteuer zum Schwarzlichtminigolf. Nach einer langen Fahrt quer durch Hamburg, hatten wir unser Ziel erreicht. Alle waren gespannt was uns erwartete, als wir die Halle betraten. Ausgerüstet mit Schlägern und Bällen begann unsere Reise in einem U-Boot, das uns tief auf den Meeresgrund brachte.

 

 

Als wir ausstiegen, befanden wir uns in einer bunten, bizarren Welt, in leuchtenden Farben. Alles lag im Halbdunkel, aber es konnte zum Glück keiner von uns verloren gehen, da unsere Kleidung im Schwarzlicht leuchtete. Vor uns lagen in einem Gang 18 verschiedene Bahnen, die jedes Mal eine neue Herausforderung für uns darstellten. Durch die vielen Windungen und Hügel des Ganges war jede Station eine neue Überraschung, bei der man immer wieder in eine andere Welt eintauchte. Mit viel Mut und Geschick schafften wir es, die fantasievoll gestalteten und aus sich heraus leuchtenden Bahnen zu bewältigen. Nachdem uns die Dschungelpflanzen, Dinosaurier, Vulkane und vieles mehr nichts anhaben konnten, blieb uns sogar noch Zeit in absoluter Finsternis die Dunkelkammer zu erforschen.

Zum Schluss schlüpften wir in die Rolle von Geheimagenten und versuchten einen von sich kreuzenden Laserstrahlen bewachten Raum zu durchqueren ohne die Laserstrahlen zu berühren. Nach diesem gelungenen Ausflug traten wir müde, aber dennoch gut gelaunt den Rückweg an.