Die Leichtathletik-Abteilung des TSV Over-Bullenhausen hat für sich mit dem Jahr 2007 ein erfolgreiches Sportjahr abgeschlossen. Die guten Vorsätze aus den letzten Jahren konnten endlich eingehalten werden und die Abteilung freut sich nun über neue Kinder ( 14 Mitglieder ) in der Altersgruppe von 6-10 Jahren. Dieses ist die Zielgruppe, die wir auch unbedingt ansprechen wollen. An dieser Stelle möchte ich mich auch noch einmal ganz herzlich bei unseren Übungsleitern Mirco Schwarnitz und Marcel Buhr für die hervorragende Zusammenarbeit bedanken.

Die sportlichen Erfolge der Abteilung blieben in 2007 leider aus, da der Top-Athlet der Sparte, Nils-Lasse Gutzeit, viel mit Verletzungsproblemen und Abitursvorbereitungen zutun hatte und seine Form erst sehr spät am Ende der Saison fand.

Als Höhepunkt des vergangenen Jahres werte ich natürlich noch einmal die Marathon-Staffel, die wir zum siebzehnten Mal am 08. September 07 in Over ausgerichtet haben. Wir freuten uns über ein fast doppelt so großes Starterfeld als im vorigen Jahr, wo wir die Veranstaltung nach einer 9 jährigen Pause neu aufleben lassen haben. Nach dieser gelungen Veranstaltung, haben sich die verantwortlichen der Sparte überlegt, die Marathon-Staffel auch im Jahr 2008 anzubieten, da für einige Mannschaften, dieses ein wichtiger Termin im Sportkalender geworden ist. Hiefür ist der 13. September 2008 ausgewählt worden. Wir würden uns freuen, wenn es in diesem Jahr auch noch interessierte Mannschaften aus den Abteilungen gibt.

Die Leichtathletik-Abteilung beendete Ihr Jahr mit einer „Neujahrsfeier“ im Hagenbecks Tierpark und nicht wie gewohnt mit einer Weihnachtsfeier, da der Terminkalender in der Vorweihnachtszeit im Jahr 2007 sehr voll war.

Jan Gutzeit