Traditionell fand am 01. Mai 2011 bei traumhaftem Wetter der 27. Stadt- und Deichlauf vom TSV Winsen in der Kreisstadt an der Luhe statt. Ein kleines Team von sechs Kindern traf sich voller Vorfreude mit Ihrer Übungsleiterin, Stephanie Ludwig, am Schlossplatz vor dem Rathaus in Winsen.

Für die Schüler der noch jungen Altersklasse sollte es der erste richtige Laufwettbewerb in ihrer noch jungen Karriere werden. Die jüngsten Teilnehmer der Jahrgänge 2002 und jünger nahmen an dem „Pillenflitzerlauf“ über 1km teil. In diesem hart umkämpften Lauf quer durch die Altstadt von Winsen überzeugten gleich zwei TSV-Athleten mit starken Platzierungen. Jacqueline Lehnert kam auf den 3. Platz in 4:19 min und Hendrik Christoph in seinem ersten Rennen für den TSV Over/Bullenhausen landet gleich auf dem 2. Platz in einer Zeit von 04:09 min.

Im Schülerlauf über 2,1km der Jahrgänge 1998 und jünger sollte es dann noch einmal richtig spannend werden. Die ältere Schwester von Jaqueline, Vivien Lehnert, erkämpfte sich in ihrem Jahrgang einen tollen 13. Platz (10:33min) und Celine Rieckmann in ihrer Jahrgangsklasse sogar einen starken 2. Platz in einer Zeit von 10:38 min.

Für das Lauftalent des TSV, Malwin Wermbter, reichte es sogar gleich zum Tagessieg. Er rannte die 2,1km uneinholbar in einer Siegerzeit von 7:38 min und lies seine Trainingspartner von der LG Nordheide deutlich hinter sich.

Aber nicht nur Leichtathleten des TSV waren an diesem Tag am Start, auch Athleten der Triathlon- und Schwimm-Abteilung waren dabei und freuten sich genauso wie wir an ihren Leistungen und über das schöne sonnige Wetter.

Deshalb an dieser Stelle noch einmal an alle Teilnehmer des TSV Over/Bullenhausen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren erfolgreichen Leistungen an diesem Tag.

Alle weiteren Ergebnisse unserer laufbegeisterten TSV-Athleten findet Ihr unter:

Ergebnisse des Deichlaufs Winsen

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung