TSV-Leichtathlet Malwin Wermbter holt Titel bei Bezirksmeisterschaften

Groß war die Freude über das Abschneiden bei den Aktiven der LG Nordheide bei den Bezirksmeisterschaften der Langstaffeln in Suderburg am 21.05.2011. Gleich 167 Aktive aus 22 Vereinen aus dem Bezirk Lüneburg gingen an diesem Tag auf Titeljagd.

Auch Malwin Wermbter aus der Leichtathletik-Abteilung vom TSV Over/Bullenhausen, der nach einer erfolgreichen Trainingsvorbereitung im Frühjahrs-Trainingslager seine gute Form unter Beweis stellte. Er sicherte sich mit seinen beiden Trainingspartnern (Christoph Hemmert und Marcel Prüsmann) in der Jahrgangsklasse „Schüler B“ den Titel der Bezirksmeisterschaften in der 3x 1000m Staffel. Die Schüler siegten in einem stark besetzten Feld von sieben Mannschaften in einer Zeit von 9:55:70 min und verwiesen damit die starke Konkurrenz von der LG Lüneburg auf Platz 2.

Aber nicht nur die drei jungen Athleten bewiesen einmal mehr, dass sie in Norddeutschlands größter Lauftalentschmiede von Erfolgstrainer Gerd Prüsmann ausgebildet werden, auch die weibliche Jugend der LG Nordheide reiste gleich mit zwei Qualifikationsnormen und den jeweiligen Meistertitel über 3x 800m und 4x 400m für die Deutschen Meisterschaften die Rückreise aus Suderburg an.

Auch hier hoffen wir, dass wir mit Malwin Wermbter in ein paar Jahren wieder einen TSV-Athleten haben, der nach den erfolgreichen Jahren der Gutzeit-Brüder mal wieder als Vertreter des TSV Over/Bullenhausen bei Deutschen Leichtathletik-Meisterschaften an den Start gehen wird.

Wir wünschen Malwin auf diesem Weg alles Gute und viel Erfolg!

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung