Traditionell fand am 04. Dezember 2011 das 21. regionale Schüler-Hallensportfest der LG Nordheide in Winsen in der WINarena statt. Ein kleines Team von fünf Kindern traf sich am Sonntagmorgen um 08:00 Uhr mit ihrer Übungsleiterin, Stephanie Ludwig, auf dem Parkplatz vor der Schwimmhalle in Over und trat die Reise in die Kreisstadt nach Winsen an.

In der 75 Meter langen Großsporthalle an der Winsener Bürgerweide wurden unsere jungen Athleten aus Over und Bullenhausen in diesem Jahr von ca. 250 anderen Leichtathleten aus der Metropolregion Hamburg empfangen. Im vergangenen Jahr waren es noch 200 Nachwuchsathleten im Alter zwischen 7 und 15 Jahren die um die begehrten Podiumsplätze dieses Sportfestes kämpften. Die jungen Athleten maßen sich in den Disziplinen 60m-Sprint mit und ohne Hürden, Ballwurf, Hochsprung, Kugelstoßen und Paarlaufen, bei dem zwei Schüler abwechselnd versuchen, in vorgegebener Zeit eine möglichst große Distanz zurücklegen.

Vor allem waren es die jungen Teilnehmer selbst, welche für die Höhepunkte der Veranstaltung sorgten. Mit einer Zielzeit von 10,0 sek. über 50m verpasste Elain Baura nur knapp das Finale der schnellsten fünf Mädchen der Jahrgänge 2003-2004. Im Teilnehmerfeld im Ballwurf (200g) belegte sie einen starken 5. Platz mit 14 Metern von 18 Teilnehmerinnen ihrer Altersklasse.

Das gleiche galt hier auch für Jacqueline Lehnert. Sie schied leider auch knapp wie Elain im Vorlauf über 50m aus und schaffte damit den Sprung unter die zehn schnellsten Sprinterinnen des Jahrgangs 2002.

Bei dem älteren Jahrgang 2000 mussten Carolina Peters, Vivian Lehnert und Lea Timmermann doch leider feststellen, dass sie in einem sehr starken Jahrgang geboren waren und die Konkurrenz in dieser Altersklasse sehr groß ist. Alle drei schafften den Sprung  unter die besten zehn im Sprint und Ballwurf  leider nicht, hatten aber trotzallem sehr viel Spaß an diesem Wettkampf.

Unsere jüngste männliche Talenthoffnung, Hendrik Christoph (Jahrgang 2003), musste leider an dem Tag krankheitsbedingt passen und muss somit auf seinen ersten Hallenstart noch ein Jahr warten, bis die Leichtathletik-Abteilung vom TSV wieder das größte regionale Schüler-Hallensportfest besuchen fährt.

An dieser Stelle noch einmal an alle Teilnehmer des TSV Over/Bullenhausen herzlichen Glückwunsch zu diesen erfolgreichen Leistungen.

Alle weiteren Ergebnisse unserer erfolgreichen TSV-Athleten findet Ihr unter:

 https://www.lgnordheide.de/upload/2011/Ergebnisse/E-Liste0412.htm

 

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung