Nach bestimmt 20 Jahren hat die Leichtathletik-Abteilung mit einem neu besetzten Team wieder einmal eine richtige und offizielle Abteilungsversammlung am 27.02.2012 abgehalten.

Abteilungsleiter Jan Gutzeit hatte zu dieser Versammlung geladen und hatte in seinem Jahresbericht nur Gutes und Erfreuliches zu berichten. Die Abteilung hat das Jahr 2011 mit dem besten Mitgliederstand seit über 15 Jahren abgeschlossen und damit einen großen Schritt zu alter Mitgliederstärke gemacht. Aus finanzieller Sicht muss man sich in der Abteilung auch keine Sorgen machen, da die Sparte seit mehreren Jahren sehr gesund und sauber geführt worden ist und mit ihren geringen Abteilungsbeiträgen z.Zt. noch sehr gut arbeiten kann.

Mit unserer „neuen“ Übungsleiterin Stephanie Ludwig ist es uns nach langer Zeit gelungen, auch sportlich wieder auf uns aufmerksam zu machen. Die aktiven Schüler und Schülerinnen sind erfolgreich in der Hallen- und Freiluftsaison auf mehreren Wettkämpfen und Sportveranstaltungen im Landkreis Harburg unterwegs gewesen.

Zum Abschluss standen natürlich auch noch die Wahlen auf der Tagesordnung. Hier gab es keine großen Veränderungen oder Überraschungen.

Jan Gutzeit wurde auf zwei Jahre als Abteilungsleiter einstimmig wieder gewählt und Stephanie Ludwig wurde auf ein Jahr als stellv. Abteilungsleiterin einstimmig bestimmt. Das Amt als Jugendwart wurde im Sportbetrieb unter den Aktiven vergeben. Hier haben sich die Athleten und Athletinnen für Celine Rieckmann ausgesprochen und sie einstimmig zur Jugendsprecherin gewählt.

Die Abteilungsleitung bedankt sich bei allen Amtsinhabern und weiteren Engagierten für ihren Einsatz und hofft auf ein erfolgreiches Jahr 2012.

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung