Traditionell fand am 01. Mai 2012 bei traumhaftem Wetter der 28. Stadt- und Deichlauf vom TSV Winsen in der Kreisstadt an der Luhe statt.

Ein kleines Team von Athleten aus Leichtathletik, Triathlon und Schwimmern des TSV Over/Bullenhausen trafen sich an dem Tag am Schlossplatz vor dem Rathaus in Winsen ein.

Für das Lauftalent des TSVs, Malwin Wermbter, reichte es im Stadtwerke Familienlauf über 5,8 km gleich zum Altersklassensieg der Schüler M14 .

Er rannte die Strecke quer durch die Altstadt über den Elbdeich uneinholbar in einer Siegerzeit von 22:33 min und lies seine Konkurrenten aus seiner und der ein Jahr älteren Altersklasse deutlich hinter sich. Im Gesamtfeld belegt der junge Schüler aus Bullenhausen den 11. Platz unter allen 256 TeilnehmerInnen.

Aber nicht nur die Leichtathletik-Abteilung des TSVs war an diesem Tag sehr erfolgreich dabei, auch die Athleten der Triathlon-Abteilung waren mit positiven Ergebnissen aus Winsen zurückgekehrt und freuten sich genauso wie wir an ihren Leistungen und über das schöne sonnige Wetter.

Deshalb an dieser Stelle noch einmal an alle Teilnehmer des TSV Over/Bullenhausen einen herzlichen Glückwunsch zu ihren erfolgreichen Leistungen an diesem Tag.

Alle weiteren Ergebnisse unserer laufbegeisterten TSV-Athleten findet Ihr unter:

https://www.laufen-in-winsen.de/deichvolkslauf/html/volkslauf.php?inhalt=ergebnisse

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung