Dass sich der 14-jährige Malwin Wermbter aus Bullenhausen auf der Mittelstrecke wohl fühlt und damit auch noch sehr erfolgreich ist, konnte man aus den veröffentlichten Kreisbestenlisten vom letzten Jahr schon entnehmen. Aber, dass er mit seinem ersten Start bei den Niedersächsischen Landesmeisterschaften so erfolgreich sein würde, hätte wohl niemand erwartet.

Erstmalig bei der männlichen U16 ging der Schüler über die 3000m in Neustadt am Rügenberge an den Start und schaffte es in der neuen Altersklasse gleich seine Bestzeit aus dem letzten Jahr um 60 Sekunden zu verbessern. Mit der Zeit von 10:23,91 min wurde das Mittelstrecken-Ass vom TSV Over/Bullenhausen dann auch noch Vizemeister in seiner Altersklasse.

Wir gratulieren Malwin recht herzlich zu seiner tollen sportlichen Leistung und wünschen ihm weiterhin eine erfolgreiche Saison 2012.

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung