Bei herrlichem Herbstwetter gingen gleich acht junge TSV-Athleten bei der 34. Auflage des MTV Borstel-Sangenstedter Volkslaufes am 13.10.2012 an den Start.

Selbst zwei mitgereiste Väter wollten es sich nicht nehmen lassen ihren Kindern zu beweisen, dass sie selbst auch noch sehr gut im Saft stehen und es ihren Sprösslingen nachmachen können.

Die TSV-Kids mussten Strecken von 500m, 900m und bis hin zu 1.800m absolvieren. Diese führten über die Sportanlage am Heidlandsweg bis hin in den naheliegenden Wald über flache Feld- und teilweise asphaltierte Wege.

Für die acht Kinder war es eine aufregende Veranstaltung, da überall am Streckenrand anfeuernde Eltern, Betreuer und interessierte Zuschauer standen, die die Kinder bis ins Ziel begleiteten. Bei der Siegerehrung stellten alle mitgereisten Eltern erst fest, wie erfolgreich ihre Kinder doch waren, da alle acht Starter und Starterinnen aus Over und Bullenhausen unter den ersten drei Platzierten ihrer Jahrgänge gehörten und damit den Sprung auf das Siegerpodest schafften.

Die Trainerin, Stephanie Ludwig, freute sich gleich über vier 1. Plätze (Max-Luca Ellerau, Charlotte Raupach, Jacqueline Lehnert, Vivien Lehnert ) drei 2. Plätze (Hendrik Christoph, Celine Schult, Lea Timmermann) und einen 3. Platz (Sara Timmermann).

Deshalb an dieser Stelle noch einmal an alle teilnehmenden Leichtathleten des TSV Over/Bullenhausen einen herzlichen Glückwunsch zu diesen erfolgreichen Leistungen.

Alle Ergebnisse unserer laufbegeisterten TSV-Athleten findet Ihr unter:

https://www.mtv-borstel-sangenstedt.de/

Redaktionsteam Leichtathletik-Abteilung