"Einen Versuch ist es wert!"

Das war die Einstellung von Rike Becker die mit 4 weiteren Mädchen vom TSV bei den Kreismeisterschaften der Klassen U12 und U14 an den Start ging.

Am 1.September trafen sich 109 Aktive aus diversen Vereinen auf dem Sportplatz Peperdiecksweg in Hittfeld. Für unsere 5 Mädchen ein tolles Erlebnis, da wir aus Over ja nur unseren kleinen Sportplatz kennen und sie hier plötzlich auf einer Tatarnbahn mit weißen Linien standen…

Rike und Emily Schüller mussten auch gleich loslegen. Die beiden trauten sich die technisch schwierige Disziplin Hochsprung zu. Und das, obwohl wir in den Sommermonaten dieses fast gar nicht trainiert haben. Beide Mädchen übersprangen eine Höhe von 0,97m, hinterher sagte Rike mir: "Einen Versuch war es wert!"

Im Anschluss mussten alle zum Start über die 50m bzw. die 75m. Rike verpasste mit einer Zeit von 8,5 sec leider den Endlauf. Mit ihr war auch Svenja Rezmer am Start und kam mit einer Zeit von 8,8 sec ins Ziel.

Bei den Mädchen Jahrgang 2002 gingen Emliy und Jacqueline Lehnert an den Start. Emily belegte mit einer Zeit von 8,3 sec den 2. Platz und Jacky wurde mit einer Zeit von 8,8 sec fünfte.

In der Altersklasse U14 war die einzige Starterin vom TSV Vivien Lehnert sie erreichte über die 75m eine Zeit 11,9 sec.

Im Anschluss war Svenja als einzige von uns mit dem Ballwurf dran und wurde mit einer super Weite von 28,5 m dritte. 

Jetzt fehlte noch für alle der Weitsprung. Auch hier wurden sehr gute Leistungen von allen 5 Mädchen erzielt. Vivien sprang dabei mit 3,94m am weitestes und wurde in ihrer Altersklasse 7te.

Zum Abschluss starten Emily, Jacky, Svenja und Rike noch in der 4x 50m Staffel. Die vier Mädchen krönten diesen erfolgreichen Tag mit einem Kreismeistertitel in dieser Disziplin. Durch ganz tolle Staffelwechsel erreichten sie nach einer Zeit von 33,2 sec das Ziel und freuten sich sehr über ihren Erfolg.