Die Zahl 13 brachte der Leichtathletik-Sparte des TSV dieses Mal gleich mehrfach Glück: Bei den Kreismeisterschaften in Hittfeld konnte die 13-köpfige Mannschaft insgesamt sieben Titel mit nach Hause bringen. Gleich zweimal setzte sich Charlotte Raupach in der Klasse der 8-Jährigen gegen die Konkurrenz aus dem Kreis durch: Im 50- Meter-Sprint schaffte Charlotte mit 8:82 Sekunden den Meistertitel. Auch im Weitwurf setzte sie sich mit 15 Metern von ihren Mitstreiterinnen ab und landete neuerlich auf dem ersten Platz. Ebenfalls erfolgreich war der 8-Jährige Max Ellerau, der im Weitwurf mit 25 Metern Kreismeister wurde. Im Sprint über 50 Meter gelang ihm mit 9,14  Sekunden der Vizemeister-Titel. Doch damit nicht genug: Auch beim Weitsprung landete das starke Duo aus Over/Bullenhausen auf dem Siegertreppchen: Max sprang auf 2,77 Meter, Charlotte erreichte 2,95 Meter. Beide sicherten sich auf diese Weise Bronze.

Und die Titeljagd ging weiter: Bei der 200-Meter-Staffel erreichten die TSV-Mädchen (unter 10 Jahren) ebenfalls den dritten Platz: Elisabeth Heye, Sara Timmermann, Nike Ludwig und Charlotte Raupach liefen mit 38,56 Sekunden ein souveränes Rennen.

Die Stimmung in dem idyllisch am Waldrand gelegenen Hittfelder Stadion war bei durchwachsenem Wetter mit Sonne, kurzen Regenschauern und stürmischem Wind angesichts der reichen Titelausbeute mehr als beschwingt. Es war das erste Mal, dass die Leichtathletik-Truppe bei einem so großen und wichtigen Sportevent antrat. „Umso erfreulicher, dass unsere Mannschaft so erfolgreich war“, so Trainerin Stephie Ludwig. „Die Ergebnisse sind wirklich erste Klasse.“

Bilder