Seinem großen Ziel hat der jugendliche Mittelstreckler des TSV Over/Bullenhausen alles untergeordnet. Bei den deutschen Crosslaufmeisterschaften am 08. März in Löningen will Malwin Wermbter in der männlichen U18 richtig auftrumpfen. In diesem Jahr verzichtet der junge Topläufer auf die Hallensaison und konzentriert sich komplett auf den Cross. Aus diesem Grund stand der erste Lauf im neuen Jahr bei der TSG Bergedorf zum 49. Cross von Bergedorf an.

Malwin setzte sich in einem stark besetzen Feld von U18 + U20 Läufern durch, in dem auch gleichzeitig die Hamburger Landesmeisterschaften im Cross ausgetragen wurden. In dem Rennen quer durch das Bergedorfer Gehölz mit vielen kleinen und zum Teil sehr steilen Anstiegen belegte er den 4. Platz vor drei starken U20 Läufern, welche bereits zwei Jahre älter waren als der junge Schüler aus Bullenhausen. Mit dieser Leistung untermauerte er seine gute Wintervorbereitung mit der sein Fördertrainer von der LG Nordheide sehr zufrieden war.

Als nächstes Rennen hat nun der 15-jährige die Bezirksmeisterschaften auf dem Zettel und will mit der Leistung weiter machen, mit der er in das Jahr eingestiegen ist.

Hierzu drücken wir Dir die Daumen, Malwin!