Zuletzt hatten die Mädchen und Jungen der TSV-Leichtathletik beim Sportfest der LG Nordheide in Winsen/Luhe geschwitzt und etliche Podestplätze nach Hause gebracht. Vergangene Woche läutete das Team von Steffi Ludwig und Malwin Wermbter mit einem Sommerfest an der Elbe das Ende einer erfolgreichen Sommersaison ein. Und auch das geriet zur schweißtreibenden Veranstaltung:

Bei Temperaturen von mehr als 32 Grad grillten die Nachwuchsläufer zusammen mit Eltern und Geschwistern am Overaner Strand, und natürlich wurde auch gehörig gebuddelt und gebadet. Die großen und kleinen Leichtathleten nutzten die ungewöhnlich hohen Temperaturen und stürzten sich immer wieder begeistert ins erfrischende Nass.

Am 17. Juli findet noch einmal ein letztes Training auf dem Sportplatz statt, bevor es dann endgültig in die Ferien geht.

Am 28.8. heißt es für den Läufernachwuchs  wieder „Auf die Plätze fertig los...“ Nicht zuletzt starten dann die Vorbereitungen für die beliebte Marathonstaffel am 12. September.