Beim 22. Schüler-Sportfest am 7. Juni in Winsen, durften 15 Athleten vom TSV Over/Bullenhausen Wettkampfluft schnuppern und 10-mal ganz oben auf das Siegerpodest steigen.

Mit 2 Siegen und 2 zweiten Plätzen war Charlotte Raupach ( W 09 ) heute die erfolgreichste Athletin. Charlotte sprang im Weitsprung 3,71 m und somit 24 cm weiter als die Zweitplatzierte. Auch im 50 m Sprint war Charly eine Klasse für sich. In einer Zeit von 8,28 s war sie nicht nur über eine halbe Sunde schneller als die Zweite, sondern auch noch bedeutet schneller als die Jungen im gleichen Alter.

Weitere Siege gingen an Nele Ramin ( W08 ) im Ballwerfen mit 19,5 m und an Johanna Mia Petersen über die 800m. Nach einem super schnellen Start konnte sie ihren Vorsprung über die gesamte Strecke halten und war in einer Zeit von 3:16, 87 min sogar schneller als die gleichaltrigen Jungs und die ein Jahr älteren Mädchen.

Auch die 4x50 m Staffel  (Nele Ramin, Nike Marit Ludwig, Johanna Mia Petersen und Charlotte Raupach) konnten mit einem Vorsprung von über 3 Sunden, den Wettbewerb in 35,81 s für sich entscheiden.

2 weitere Siege gingen an Rike Becker ( W12 ), die über 60 m Hürden mit einer neuen persönlichen Bestzeit von 12,33 s ins Ziel kam und auch im Hochsprung mit einer Höhe von 1,20 m ganz oben auf dem Treppchen stand.

Emily Schüller gewann das Speerwerfen der Altersklasse W13 mit einer Weite von 17,03 m, was auch noch eine persönliche Bestleistung war.

Einen weiteren Sieg konnte Jacqueline Lehnert erringen. Über die Strecke von 800 m in der Klasse W13 in einer Zeit von 3:12,29 min stand wieder ein Mädchen vom TSV auf dem Treppchen mit der Nummer 1.

Auch die 4 x 75 m Staffel (Chanelle Wilbrecht, Jacqueline Lehnert, Rike Becker und Emily Schüller), war mangels Konkurrenz nicht zuschlagen und wurde mit einem neuen Vereinsrekord von 47,10 s Erster.

Jetzt könnte man meinen es zählen nur erste Plätze... weit gefehlt. Alle Athleten haben sich im Vergleich zum Vorjahr (teilweise bedeutend) verbessert. Und in der nächsten Zeit muss ich mit einigen Kindern in die Eisdiele und das Eis springen lassen, welches als Anreiz für persönliche Bestleistungen versprochen wurde.

Auch dieses Mal möchte ich mich bei den Eltern bedanken, die mich heute den ganzen Tag unterstützt haben. Denn bei einer so großen Gruppe kann ich nicht überall sein...

Vielen Dank für´s Startblock einstellen, harken, messen, Bälle einsammeln, Fotos machen usw .usw.

Ohne euch wäre so ein erfolgreicher Wettkampf nicht möglich.

Bilder