Nachdem sich die Leichtathleten bei der diesjährigen Marathonstaffel so richtig ins Zeug gelegt hatten, durften wir uns über den Sonderpreis für das beste Staffelholz (und Outfit) freuen.

„Wir fahren ins Jump House!!!!!“

Getreu dem Motto der diesjährigen Staffel, waren alle Feuer und Flamme und wir trafen uns am 9.Oktober um mit Bus und Bahn nach Stellingen zu kommen.

Im Jump House angekommen, bekamen wir einen eigenen Tisch mit der Kennzeichnung „Gewinner“ und nachdem alle Jumpregeln abgefragt und letzte Klarheiten beseitig waren, ging es los.

Wir hatten 90 Minuten Zeit um alles ausgiebig zu testen. Sei es die Sprunggrube, aus der ich nur mit Mühe wieder heraus kam, oder der Jump Bereich mit den Basketballkörben oder das Volleyballfeld, von den gefühlten 100 Trampolinen ganz zu schweigen.

Volleyball „kann ich“ ....dachte ich! Weit gefehlt!! Nach 5 Minuten und 10 Strafliegestütz war ich am Ende und musste mich völlig dehydriert an unseren Tisch zurückziehen und konnte den Abend -dank Getränkeflatrate- unbeschadet überstehen.

Ich denke alle 16 Teilnehmer sind auf ihre Kosten gekommen und hatten viel Spaß, auch wenn die An-und Abreise ziemlich beschwerlich aber durch die musikalische Begleitung in den S- und U-Bahnen sehr lustig war.

Vielen Dank an die Sparkasse und das Jump House Hamburg für diesen tollen Nachmittag und die Erkenntnis, dass ich doch nicht mehr so fit bin wie gedacht.

Schneewittchen oder auch Steffi Ludwig