Am Sonntag, den 29. November, fand nun mittlerweile zum 24. Mal das regionale Nikolaus-Sportfest der LG Nordheide statt.

In der 75 Meter langen Großsporthalle an der Winsener Bürgerweide waren auch in diesem Jahr viele junge Athleten aus dem Landkreis Harburg am Start. Wie in den letzten Jahren tummelten sich Nachwuchsathleten im Alter zwischen 6 und 15 Jahren nicht nur bei den 60-Meter-Sprints mit und ohne Hürden, sondern versuchten sich auch im Hochsprung, Ballwurf und Kugelstoßen. Ein besonderes Highlight ist für alle Starter der Paarlauf. Dabei kommt es drauf an in einer bestimmten Zeit möglichst viele Runden als Staffel zu absolvieren.

Auch 11 Athleten vom TSV Over/Bullenhausen waren in diesem Jahr mit von der Partie.

Für einige war es der erste große Wettkampf, für die „alten Hasen“ fast schon ein fester Termin im Kalender.
Unser Nachwuchs präsentierte sich durchweg mit guten bis sehr guten Leistungen. Herausragend waren die Endlauf-Teilnahmen von gleich 6 TSV-Mädels.

  1. Platz 50 Meter W08 Johanna Mia Petersen    8,65 sec
  2. Platz 50 Meter W08 Liana Mielicki               9,54 sec
  3. Platz 50 Meter W09 Nike Ludwig                9,63 sec
  4. Platz 60 Meter W12 Rike Becker                 9,44 sec
  5. Platz 60 Meter W13 Emily Schüller              9,19 sec
  6. Platz 60 Meter W14 Emily Wagener             9,04 sec

Auch unsere Jüngsten konnten Wettkampfluft schnuppern und unter Beweis stellen, wofür sie die letzten Wochen so fleißig trainiert haben. 

So kamen Elina Dreier, Noah Ludwig (beide Jg. 2008) und Silas Koch (Jg. 2009) zwar nicht in den Endkampf/ -lauf, durften sich aber trotzdem über Urkunden und die obligatorische Nikolaustüte freuen.

Weitere Bilder