Zahlreiche persönliche Gespräche mit anderen Vereinsvertretern aus dem Landkreis, viel Mailverkehr und sämtliche Telefonate mit potenziellen Interessenten, sowie ein Haufen Öffentlichkeitsarbeit liegen in den letzten Wochen und Monaten hinter der Abteilungsleitung der Leichtathletik vom TSV, um einen geeigneten Übungsleiter oder Übungsleiterin für die verkannte Stelle der Leichtathleten seit Ende Februar zu gewinnen. 

Der ehemalige und jetzt wieder neue kommissarische Abteilungsleiter, Jan Gutzeit, hatte mit dem Ausscheiden von Stephanie Ludwig den Kindern und Eltern der Leichtathletik-Abteilung versprochen, dass er und der Vorstand bemüht sind, schnell einen Nachfolger oder eine Nachfolgerin als Übungsleiter für diese beiden erfolgreichen und gut funktionierenden Gruppen der Abteilung zu finden.

Nun musste der ehemalige Mittelstreckler vom TSV sich aber eingestehen, dass es leider nicht so einfach ist eine professionelle und engagierte Kraft für die regelmäßige Trainingsarbeit und die Wettkampfteilnahmen, die die Leichtathletik erst spannend machen, zu gewinnen und nach Over zu lotsen.

Gutzeit sagt auch: „Die Leichtathletik-Abteilung vom TSV ist immer nur dann in der Mitgliederzahl und dem Leistungsvermögen bemerkenswert gewesen, wenn sie über eine längere Zeit kontinuierlich von einem erfahrenen und motivierten Trainier oder Trainerin geführt bzw. begleitet worden ist. In diesem Fall merkt man dann wieder sehr stark, dass Sport im Ehrenamt immer mit demjenigen steht und fällt, der sich mit Leidenschaft und Engagement für Kinder und Jugendliche einsetzt.“    

Zu diesem wichtigen Anlass möchte die Leichtathletik-Abteilung nochmals den Aufruf starten und sucht händeringend weiterhin eine Übungsleiterin oder einen Übungsleiter, die bzw. der insbesondere Kinder und Jugendliche anspricht, ihnen Spaß an der Bewegung vermittelt und über Spiele die Ausdauer und den Teamgeist zu entwickeln hilft.

Am 23.06.16 findet zu diesem Thema eine außerordentliche Abteilungsversammlung statt, zu der alle stimmberechtigten Abteilungsmitglieder und deren Vertreter (Erziehungsberechtigte) eingeladen worden sind, um über die Zukunft der Leichtathletik-Abteilung zu diskutieren und vielleicht eine Lösung für das Problem zu erarbeiten.

Aber trotzdem stehen weiterhin für Interessenten des Übungsleiterposten Jan Gutzeit (Abteilungsleitung) und der Vorstand des TSV Over/Bullenhausen gerne zur Verfügung.