Am 14. Februar fand die Abteilungsversammlung der Schwimmer statt. Das Interesse der Mitglieder hielt sich in Grenzen. Außer den zu Ehrenden fanden sich kaum Interessierte ein. Zügig wurden die Tagesordnungspunkte abgearbeitet. Die Ehrungen standen dabei natürlich im Fokus.

Als beste Schwimmerin auf Wettkämpfen hat sich in 2015 Lotta Röder durchgesetzt. Der Pokal für den wettkampfbesten Schwimmer ging an Luis Pohl. Im Nachwuchsbereich konnte sich Luca Schmans behaupten. Alle erhielten einen Pokal und ein Geschenk.

In 2015 standen den Aktiven 80 Trainingsstunden zur Verfügung. Mit 54 Stunden war Evelyn Usbeck die Fleißigste und belegte den 1. Platz, gefolgt von Synje Apel mit 53 Stunden auf Platz 2. Leonie Saffran und Lotta Röder teilen sich mit 51 Stunden den 3. Platz. Alle erhalten eine Urkunde und ein kleines Geschenk.

Bei den Master-Schwimmern hatte in diesem Jahr Nadin Freuling mit 53 Stunden die Nase vorn und darf sich am Wanderpokal der Masters erfreuen.

Bei den Wahlen zur Abteilungsleitung gab es keine Überraschungen. Da sich keine neuen Kräfte für die Übernahme eines Ehrenamtes anboten, wurde Bernd Titius für weitere 2 Jahre zum Abteilungsleiter gewählt und Anja Titius erklärte sich für 2 weitere Jahre bereit, die Kasse zu führen. Die Position des Schwimmwartes konnte auch in diesem Jahr nicht besetzt werden.

Als Elternvertreterin wurde Elke Pohl in Ihrem Amt bestätigt. Bernd Titius bedankte sich bei Heiko Pohl für sein Engagement als Kassenprüfer. Nadin Freuling erklärte sich bereit, die Nachfolge anzutreten und wurde für 2 Jahre zur Kassenprüferin gewählt.

Bernd Titius dankte allen, die sich in irgendeiner Form um die Schwimmabteilung verdient gemacht haben, insbesondere Heinz und Mario Kirsch, die der Abteilung und dem Verein stets wohlgesonnen sind.