Das Camp der blauen Bullen ist zurück!

Flyer, Anmeldebogen, sowie ein paar Impressionen aus 2021 als Download mit Klick aufs Bild.

Liebes Mitglied der Abteilung Funktionelle Damengymnastik,

die Jahresversammlung 2019 der Abteilung findet nach dem Training im Gemeinschaftsraum des Sporthauses statt. Wir laden Dich sehr herzlich für

Mittwoch, 06.03.2019 um 20.00 Uhr

ein.

Tagesordnung:

1. Rückblick auf 2018, Mitgliederbestand, Finanzen
  1. Wahl der Abteilungsleitung
  1. Wahl der Stellvertretungen
  1. Anregungen und Vorschläge zum Trainingsbetrieb
  1. Anregungen und Vorschläge zu Veranstaltungen und Unternehmungen

Über Dein Kommen würden wir uns sehr freuen.

Ingrid Börner                  Gisela Römhild                          Susanne Lange

P.S. Wie auch in den Vorjahren wollen wir es uns danach bei Speisen und Getränken, für die jeder selbst sorgt, gut gehen lassen und klönen.

Unter Leitung von Gabi Hagendorf gibt es am Mittwoch um 10:00 Uhr das Sportangebot „Rücken Aktiv“.

Gabi ist Trainerin für Groupfitness, Aquafitness- und Beckenbodentrainerin, für Sport in der Prävention Haltung und Bewegung und für das Rücken-Aktiv Programm. Seit 3 Jahren ist Gabi auch anerkannte Heilpraktikerin. Die Gesundheit der Menschen liegt ihr daher sehr am Herzen.

Bewegen statt Schonen ist das Stichwort. Bei Schmerzen geht man schnell in eine sogenannte Schonhaltung, die zwar erst einmal die Schmerzen erträglicher macht, doch letztlich verschlimmert sich der Zustand.

Viele Schmerzzustände sind das Ergebnis muskulärer Verspannungen. In deren Folge kommt es zur Fehlhaltung und zu überlasteten, fehlgestellten Gelenken. Deshalb ist das Konzept - Bewegen statt Schonen - wirklich empfehlenswert.

Durch das Erlernen der gesunden Bewegungen, das Wahrnehmen des eigenen Körpers und das Erleben der Gruppe können gesundheitliche Probleme im Bewegungsapparat reduziert werden, Selbstvertrauen aufgebaut und Bewegungsfreude entwickelt werden. Das Konzept beinhaltet neben oben genanntem natürlich auch die Stabilisation und die Kräftigung des Rückens, aber auch die des gesamten Körpers. Ohne die moderate Kräftigung von Hals-Nacken, Schultern, Bauch, Becken und den Beinen kann die Wirbelsäule nicht stabil sein. Ein schöner Nebeneffekt ist natürlich auch die Fettverbrennung bei der Betätigung. Wer überflüssige Pfunde loswerden möchte, aber lange kein Sport getrieben hat, ist hier genau richtig. Nach der Arbeit kommt die Entspannung. In den Unterricht fließen Dehnübungen und Entspannungsübungen (z.B. progressive Muskelentspannung, Fantasiereisen, Atemübungen oder ähnliches) zum Stressabbau und zum Wohlfühlen immer mit ein.

Wenn jetzt die Idee Nahrung bekommen hat, es doch mal wieder mit Sport zu versuchen, jede / jeder ist stets willkommen!

Im neuen Jahr bieten wir eine Schnupper-Kursuskarte für 10 Einheiten an. Die Karte hat eine Gültigkeit von 4 Monaten (Januar bis zum 28.04.2018)

Das Schnupperangebot kostet für Mitglieder 45 €, für Nichtmitglieder 65 €. Anmeldungen und Fragen bitte bei Ilse Dreeßen unter 040-768 56 07.

Pluspunkt_Gesundheit.DTB            Sport Pro Gesundheit-DOSB